• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetzugang in ICE und anderen Netzwerken nicht möglich

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
Hallo und guten Tag

Ich habe folgendes Problem:
Zu Hause und in den meisten fremden Netzwerken funkioniert der Internetzugang meines MacBooks tadellos.
Im ICE jedoch, sowie in vereinzelten fremden Netzwerken verbindet das MacBook wohl mit dem Netzwerk und zeigt dies auch korrekt an, die Browser (Firefox, Safari, Chrome) finden jedoch die Server nicht, d.h. es findet keine Verbindung ins Internet statt.
Auch im Appleshop erhielt ich keine Antwort auf dieses Phenomen, sollte es ein solches sein.

Hat hier bitte jemand eine Erklärung, bzw Rat wie ich dieses Problem beheben kann ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellung.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
DNS fest eingetragen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Verbindung ist zwar meist gruselig (Strecke Hannover-Berlin), aber läuft. Bei dem Browsercapture klickst du aber schon noch auf „Verbinden“, oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
es gibt da gleich mehrere Fallstricke - und ich selbst bin mit der Leistung auch nicht zufrieden. Als jahrelanger D1-Kunde mit Hotspot-Flat ist das für mich auch ein deutlicher Rückschritt.

Zurück zu den Fallstricken:
-es ist eine Authorisationsseite vorgeschaltet, die bei Überlastung schon nicht Dein Gerät freigibt
-das WLAN kann überlastet sein
-das interne Netz hat evtl. keine Verbindung zum Internet
-die Verbindung zum Internet kann überlastet sein
-manche Funkmasten können defekt sein
-die Technik im ICE ist mglws. gestört
 

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
Danke für die gutgemeinten Theorien. Sie erfassen aber das Problem nicht.
Wenn meine Freundin im ICE oder auch mit anderen fremden Netzwerken mit ihrem MacBook einwandfrei ins Internet Zugang hat und ich daneben sitz und meine Browser auf meinem Rechner keine Server finden obwohl dieser mit einem Netzwerk verbunden ist, hat dies ein technischen Grund.
Und niemand scheint hierüber Bescheid zu wissen.
Wäre dankbar wenn man mir erklären könnte wie ich "die DNS fest eintrage" und was dies ist, und wie/wo ich "die Browsercapture" finde, bzw. betätigen kann.
Sorry Leute, es gibt auch User die nicht so bewandert sind im technischen Bereich. Deshalb erhoffte ich mir Hilfe in diesem Forum der Professionals...
Danke für weitere News diesbezüglich.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Naja, wenn du gleich so pampig reagierst, erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft, dass sich noch jmd. weiter mit dir und deinem Problem auseinandersetzt, oder?

Ich zumindest bin raus.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Poste mal Deine Netzwerkeinstellungen des WLANs.