1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetzeitung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von peterpan82, 27.05.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten (kostenlosen) Internetzeitung.

    Alles was ich sont so habe (spiegel, welt, faz etv.) sind einfach einzelne Artikel aber es ergibt sich keine Struktur wie bei einer Zeitung die ich durchblättere.

    Habt Ihr vielleicht Vorschläge?

    ggf. auch fü das Iphone.

    Danke
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wie wärs mit der Bild?! :eek:
     
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    GUTE Zeitung ;)
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    *räusper* Schonmal auf die Rückseite geguckt?! :p

    Was für Zeitungen interessieren dich denn? Nur die großen oder eher auch lokale Zeitungen?
     
  5. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Eher groß,

    also welche mit Bildungsinhalt :) Spiegel,welt,faz etc.
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich weiß ja nich, aber wie wärs mit der Welt?
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Die Welt ist ebenfalls vom Axel Springer Verlag.

    Ich empfehle: FAZ.net
    Wie soll man das "Feeling" einer Zeitung auf den Monitor bringen?
     
  8. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ja ne, das ist einfachwie alle anderen,das man einfach unzählige Artikel aneinandergereiht hat. Finde das macht teiwleise wenig sinn.

    ich kenne das von kostenpflichtigen Internetzeitungen, dass man eine "richtige" Zeitung hat die man durchblättern kann und halt eine richtige Struktur enthalten ist,das ist mir auch am wichtigsten.

    Und wenn an dem aktueleln Tag noch News zu dem bestehenden Artikel erschienen sind hat man am Ende unter dem jeweiligen Artikel ein Button"Update"
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Wie wäre es dann mit der FAZ e-paper?

    Das ist die "normale" Zeitung als PDF Ausgabe.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vielleicht mit times + rss feeds aus den themenbereichen verschiedener zeitungen die dich interessieren:
     
  11. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
  12. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Kostenlos?
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Nein.
    Natürlich im Abo, wie die "normale" Zeitung auch.
    Kosten für Erwachsene: 27,50€ pro Monat.
     
  14. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  15. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Würde ich auch so empfehlen, da kannst du dir alles auf einen Blick mit eigenen Rubriken zusammen bauen.
    So habe ich es gemacht.

    Auch wenn ich den Axel Springel Verlag ziemlich skeptisch gegenüber stehe, sowohl die Berliner Morgenpost (als regionales Blatt), als auch die Welt sind keine schlechten Zeitungen. Zumal ich finde das die BM die besten Berliner Karikaturen zu politischen Themen hat.

    Im übrigen veröffntlicht der Springer Verlag sehr viele wissenschaftliche Bücher, fällt mir auf wenn ich mal ein bisschen die Register in der Bibliothek durchgehe.

    Abonniert habe ich allerdings trotzdem den Berliner Tagespiegel (der hat ürbigens auch ein RSS).

    Ansonsten empfehle ich die Welt, ich mag den Chefredakteur.
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    In Berlin gibt's für mich nur die Berliner Zeitung vom großen Berliner Verlag ;)
     
  17. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Die war mal gut, dann kam der Eigentümerwechsel. Wir hatten die in PWi immer vorher gelesen, der eine hatte die abonniert. Man hat richtig gemerkt wie die schlecht wurde...

    Deswegen ist der Tagesspiegel ja auch die Nummer 1. ;)
    PS.: Vorher auch schon, nicht das hier falsche Eindrücke entstehen. ^^
     
  18. Stiffler

    Stiffler Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    153
    Ich lese zeit.de und für Fußball News kicker.de und bundesliga.de
     
  19. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Also das mit diesem RSS Feed verstehe ich nicht so wirklich wie das eghen soll. Bin kein Crack bei Computern ;)

    Es soll auf jedenfall kostenlos bleiben und wenn ich vorgefertigte Themenebreiche mir imemr schicken lasse, dann lese ich immer nur die "gleichen" sachen. Will mich ja auch inspirieren lassen.

    Wenn ich z.B. welt.de öffne,dann kommen mir ertsmal 1000 Bilchen entgegen, nix ist sortiert. Dann habe ich eine Nachricht für Politik,Wirtschaft, Sport etxc. untereinander und dann komtm irgendwann mal wieder etwas über wirtschaft etc.
    Ich möchte eine vorgefertigte Seite haben, nicht das ich mich immer nur in einer Rubrik befinde und da alles lesen muß, bevor ich in die nächste gehen, man switch ja dann auch nciht, also ich nicht.

    bei der sz.de hat man in dem Abobereich ein Zeitung vor sich,an die man zommen kann bzw. den jeweiligen Artikel dann anklickt wenn einem die Headline zusagt. Wenn man mit der Seite fertig ist ,dann blättert man einfach um, wie halt auch bei einer richtigen Zeitung,
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Wie gesagt.
    Probiere mal die FAZ e-paper aus.

    Unterteilt in Politik, Wirtschaft, Feuilleton etc.
    Gibt es am Anfang zum Testen gratis.
     

Diese Seite empfehlen