• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung über WLAN

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
Hallo zusammen,

wer kann mir dabei helfen, mein Iphone über WLAN ins Internet zu bringen?

Habe zwar ein Ibook bin allerdings berufsbedingt gatesgestört.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was willst du denn genau wissen?
Wir haben auch einen Ersatz-KFKA-Thread für kurze Fragen...->Cafe
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
eigentlich würde ich gerne alles wissen, da ich davon gar keine ahnung habe. wäre gut einen "schritt-zu-schritt"- weg zu bekommen. was man einstellen muß etc.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay:
1) Du hast einen WLAN-Point zuhasue(DSL)
2) Du nimmst dein iPhone und gehst auf Einstellungen
3) Du gehst auf WiFi
4) Du öffnest den Balken bei WiFi
5) Das iPhone sucht sich das Netzwerk von dir selbstständig und zeigt es an
6) Du klickst auf dein Netzwerk
7) Du musst eventuell dein Passwort eingeben(wenn es geschützt ist)
8) Du bist im Netzwerk drin und dein iPhone merkt sich das PW fürs nächste Mal

Wenn dein Netzwerk nicht gefunden wurde gehst du auf "Anderes" undgibst den Namen und alles manuell ein.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
1.schritt: wlan Router Anschaffen!
2.schritt: wlan router gemäß mitgelieferter Anleitung konfigurieren!
3.schritt: iPhone Einstellungen -> wlan verbinden -> Schlüssel eingeben, der in schritt 2 definiert wurde!

Fertig!

Wenn fremdes wlan schritt 1-2 weglassen, und Schlüssel vom Betreiber geben lassen!
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
das habe ich gestern versucht, allerdings kann keine verbindung hergestellt werden.
es gibt keinen passwortschutz.
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
@ samsas
1. vorhanden
2. ist mal gemacht worden...nicht von mir...
3. wo ist denn bitte auf dem iphone unter einstellungen "wlan verbinden"?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
tes iPhone, ich würde auch nicht mit nem wlan verbinden das keinen Schlüssel hat xD
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
ich würde eher davon ausgehen, dass Du auf dem iBook eine PPPoE-Verbindung zum Router aufbauen musst... erkennbar daran, dass Login-Daten für das Internet vorher übermittelt werden müssen... welchen Router hast Du?

Ich gehe davon aus, dass Du das iPhone dann nicht über WLAN ins Internet bekommst, da das iPhone keine PPPoE-Verbindungen beherrscht.
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
ich müsste nachschauen, welcher router das ist...ist aber von arcor.

was ist mit airport?
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Was soll damit sein?????? Wie soll jemand Dir helfen, wenn man Dir alles aus der Nase ziehen musst????? Man, man, man...
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
hey nicht schimpfen :) so, dann frage ich mal anders...

welche angaben benötigst du um mir zu helfen...falls man mir helfen kann ;)

router: muß ich zu hause nachschauen, was die jungs von arcor hingestellt haben

wenn der laptop über ppope ins internet geht welche andere möglichkeit gibt es?

login daten übermittlung...automatisch oder manuelle eingabe?
zur info. brauche keine daten eingeben.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
aber vermutlich ist eine Arcor-SW bei Dir installiert... in der die LogIn-Daten enthalten sind, die er dann jedesmal automatisch überträgt. Ich weiß nicht genau, wie es sich bemerkbar macht, bzw. müsstest Du es unter Start, Programme, Netzwerkverbindungen sehen, ob da ein Arcor-PPPoE-Eintrag existiert.

Recht einfache Klarheit haben wir, wenn wir wissen, was für ein Teil Du da zuhause stehen hast. Kannste ja heute abend mal posten.


Wenn es so ist, wie ich vermute hilft da nur ein Modem-Router oder ein Router, z.B. eine FritzBox. Auf der Apple-Seite kenne ich mich nicht so aus, gehe aber davon aus, dass es da auch einiges gibt. Es gibt sonst keine Möglichkeit für Dich mit dem iPhone ins Internet zu kommen über Dein WLAN.
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
ähm...kann es sein, dass es deshalb nicht funktioniert weil ich auf dem iphone unter den WI-FI einstellungen keine IP, sowie DNS adresse eingetragen hab?
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
nein, die Parameter werden normalerweise über DHCP automatisch vergeben...
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
bin gerade in den netzwerk einstellungen des ibooks

folgendes:

airport ist mit dem netzwerk "XXXXXXX" verbunden. es besteht eine verbindung zum internet via airport
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Und wie heisst nun dein Routermodell? Arcor benutzt meines Wissens nach Zyxel-Geräte, da lässt sich bestimmt zuverlässig herausfinden welche weiteren Einstellungen du vornehmen musst! Allerdings bin ich schon etwas skeptisch das es nicht auf Anhieb funktioniert, zumal das iPhone nicht nach dem WLAN-Schlüssel fragt..?

Hast du denn schon den entsprechenden Menüpunkt entdeckt der zur Verbindung mit einem WLAN führt? Muss man eventuell Wi-Fi aktivieren, bzw. hast du es deaktiviert?
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
also es handelt sich um einen arcor-dsl wlan modem 100


wo kann ich denn wifi aktivieren?