• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung nicht möglich

cedo

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
6
Gute Tag liebe Community!
Ich habe seit ca. 7 Tagen das Problem, dass an allen meinen Applegeräten (Iphone 5, Iphone 7, Ipad Air 2, Macbook Pro) trotz aktiver Lan/WLan Verbindung kein Internet verfügbar ist.
Ich habe bereits mehrfach meinen Router (Netgear RC7000) und mein Modem (UnityMedia) neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich an meinen Geräten kurz Internet (5-40 Min). Danach öffnet sich keine Internetseite/Whattsapp oder sonst was mehr. An meinem Windows PC läuft alles reibungslos. Auch der FireTV-Stick, Philipps HUE und andere Geräte laufen Problemlos.
Ich habe auch bereits den Router ausgetauscht. Kein Erfolg. Deshalb der Verdacht, dass es an IOS liegen muss.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und ein Softreset brachten auch keine Verbesserung.
Hat evtl. jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus
Daniel
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Da fehlen Infos. DHCP oder feste IP. Welches Subnetz. Stimmt das Gateway auf den Geräten und, und, und.
 

cedo

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
6
1. DHCP
2.Subnetz?
3. Gateway?
Könntest du mir evtl bei diesen Punkten Helfen? was meinst du genau damit?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass in meinen Netzwerkeinstellungen bei dem Unterpunkt "router" die IP 192.168.1.19 steht, obwohl mein router die IP 192.168.1.1 hat?!
 

cedo

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
6
Anhang: Einstellungen meines Routers
 

Anhänge

  • router.jpg
    router.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 61

cedo

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
6
Update:
Bei Geräten wo die Router IP mit 192.168.1.1 angegeben ist, funktioniert das Netz
Bei einigen Geräten steht aber die Router IP 192.168.1.19
Hier ist kein internetzugriff möglich. Wenn ich allerdings das Gerät mit der IP 192.168.1.19 über den router sperre, geht bei keinem Gerät mehr das internet, auch beim PC nicht.
Irgendwie kann ich aber manuell die routerIP nicht eingeben. Bzw. dann funktioniert es auch nich... :(
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ich würde ma nachschauen, ob irgendwo ein zweiter DHCP-Server installiert ist.
Hast Du ggf. zum Zeitpunkt, an dem das Problem das erste Mal aufgetreten ist,
irgendein neues Gerät in Betrieb genommen? WLAN-AP oder so?
 
  • Like
Reaktionen: cedo

cedo

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
6
Danke für die Tipps.
Ich konnte das Problem lösen!!!
Meine horizon box hat sich wohl nach einem Update vom Client in den Router Modus verabschiedet. Musste die Box neu auf Client stellen.
Nach 6 Stunden fummelei endlich gepackt.
Danke nochmal.

Kann geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: trexx