Internetverbindung mit Macbook

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
homer_s schrieb:
Ist es wichtig, dass die Umgebung DHCP manuell ist, ich habs bei mir auf automatisch stehen.

Nein ist meine persönliche Einstelllung und ich war zu faul es zu ändern.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
homer_s schrieb:
Also ich hab jetzt alles so eingegeben wie gesagt und auch ein Haken auf "bei Bedarf automatisch verbinden".

Wenn ich in Safari gehe und auf apfeltalk.de gehen will kommt nach kurzer Zeit " Anmeldung fehlgeschlagen"

Woran könnte das liegen?

Kommst du überhaupt auf eine Seite und was sagt Safari wenn es die Verbindung überprüft?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nein, ich komme auf keine Seite. Ich öffne Safari, habe als Startseite apfeltalk.de, dann ist das Browserfenster weiß und nach kurzer Zeit kommt "Anmeldung fehlgeschlagen".
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
homer_s schrieb:
Nein, ich komme auf keine Seite. Ich öffne Safari, habe als Startseite apfeltalk.de, dann ist das Browserfenster weiß und nach kurzer Zeit kommt "Anmeldung fehlgeschlagen".
anmeldung fehlgeschlagen klingt verdächtig nach einem fehler bei der eingabe deiner zugangsdaten. im übrigen sperrt t-online den zugang nach dreimaligem falschen übermitteln des kennwortes für 24 stunden.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die eigegebenen Daten sind korekt?
Kein Tippfehler oder Zahlenverdreher?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
nomos schrieb:
im übrigen sperrt t-online den zugang nach dreimaligem falschen übermitteln des kennwortes für 24 stunden.

Soll heißen? Ich komme ja mit demselben Anschluss noch über mein WinPC ins Inet. Naja, ich warte am besten ab, heute Abend kommt en Kumpel der mir OS X neuinstallieren wollte und der kann dann ja ma gucken. Ich melde mich wenns funktioniert.

Danke für eure Bemühungen!!!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
homer_s schrieb:
Soll heißen? Ich komme ja mit demselben Anschluss noch über mein WinPC ins Inet. Naja, ich warte am besten ab, heute Abend kommt en Kumpel der mir OS X neuinstallieren wollte und der kann dann ja ma gucken. Ich melde mich wenns funktioniert.

Danke für eure Bemühungen!!!

kein ding. aber wieso denn schon neuinstallieren? haste schon entzugserscheinungen, weil du es so bei deinem win rechner gewohnt warst? ;) (kleiner scherz)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
nomos schrieb:
kein ding. aber wieso denn schon neuinstallieren? haste schon entzugserscheinungen, weil du es so bei deinem win rechner gewohnt warst? ;) (kleiner scherz)

Nee, nee, keine Entzugserscheinungen ;)

Er will mir nur paar Sprachen runtermachen, die ich nicht brauch, damit ich mehr Platz auf der Platte hab.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
homer_s schrieb:
Soll heißen? Ich komme ja mit demselben Anschluss noch über mein WinPC ins Inet. Naja, ich warte am besten ab, heute Abend kommt en Kumpel der mir OS X neuinstallieren wollte und der kann dann ja ma gucken. Ich melde mich wenns funktioniert.

Danke für eure Bemühungen!!!

Heißt das, du bist gleichzeitig mit deinem PC angemeldet?
Das kann nicht gehen, nur ein Computer gleichzeitig, es sei denn du hast einen Router.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
G5_Dual schrieb:
Heißt das, du bist gleichzeitig mit deinem PC angemeldet?
Das kann nicht gehen, nur ein Computer gleichzeitig, es sei denn du hast einen Router.

Oh mann, patsch, natürlich. Wahrscheinlich liegts am Wetter, dass ich das offensichtliche nicht gesehen habe.

Wenn dem so ist, dass du bei dem Versuch mit dem Mac eine verbindung hinzubekommen, gleichzeitig mit dem Windows Rechner online bist, dann kann es nicht funktionieren. Wie G5-Dual schon sagte: ein Router ist da diw Wahl der Mittel. Ohne Funkt schon für knapp 30 Euro zu bekommen, mit Funk für 60 Euro.

Carsten
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
G5_Dual schrieb:
Heißt das, du bist gleichzeitig mit deinem PC angemeldet?
Das kann nicht gehen, nur ein Computer gleichzeitig, es sei denn du hast einen Router.

Nein, bin nicht gleichzeitig mit dem Pc angemeldet, glaube ich zumindest.
Ich hab das Kabel umgesteckt, als ich die Sachen am Macbook probiert habe.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Es hat sich erledigt, ich bin jetzt über mein Macbook im Internet!

Danke für eure Hilfe!

Eine Frage noch, ist es möglich bei Safari die Schrift zu vergrößern?

MfG homer_s
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
drück in safari mal apfel und die plus taste (+)