1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung mit Macbook

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von homer_s, 21.07.06.

  1. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Hallo AT's,

    ich habe ein Problem, heute kam mein Macbook mit der Post. Ich hab aber als Apple Neuling keine Ahnung, wie ich ins Internet komme.

    Ich hab nur die T-Online Zugangsdaten hier, also Anschlusskennung, T-Online Nummer und Kennwort.

    Sonst bin ich immer über den Teledat 331 Lan ins Netz gegangen.

    Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln...
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    über welchen Kanal willst Du denn in's Netz? WLAN Accesspoint, Ethernet, ISDN, Modem ????

    Gruss
    Andreas
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Also hast du kein DSL mit Modem? Wenn dann könntest du einfach das Ethernetkabel einstecken und es Funktioniert.

    Sonst probierst du es mit dem internen Modem unter Systemeinstellungen/Netzwerk. Bei Netzwerk unter Anzeigen, internes Modem auswählen und PPP anzeigen lassen. Dort solltest du deine Daten eingeben können.

    Gruss wapplegraph
     
  4. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ich hab ein DSL Modem. Aber es funktioniert trotzdem nicht, wenn ich nur das Ethernet Kabel einstecke.
     
  5. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Sollte es aber!
    Schau unter Netzwerk, ob dort bei Ethernet der Punkt grün leuchtet.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    #Klar, weil es nur ein Modem und kein Router ist.
    Dadurch musst du dich über PPPoE einwählen und in den Systemeinstellungen die Daten eingeben.
    Also Systemeinstellungen>Netzwerk>oben bei anzeigen Ethernet auswählen>dann auf den Reiter PPPoE klicken. Hier alles eingeben.
     
    #6 G5_Dual, 21.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  7. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Wie muss ich die Daten da eingeben? Ich hab ja von T-Online: Anschlussnummer, T-Online Nummer, Suffix und Kennwort
     
  8. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Der Punkt leuchtet rot bzw. vorhin orange.
     
  9. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Die Daten gibst du unter Systemeinstellugnen unter Netzwerk ein! Dort unter "Ethernet" auf "PPPoE" (2. Reiter) gehen und Daten eintragen.

    internetanbieter: T-Online
    Account Name: Anschlußkennung+T-OnlineNummer+0001+@t-online.de (also ohne die "plus" zeichen!
    kennwort: dein kennwort
    dienstname: t-online

    Das teledat natürlich vorher via Ethernet mit deinem Mac verbinden
     
  10. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Also ich habe auch nur ein Modem d.h. nur einen Ethernetsteckplatz und es funktioniert trotzdem. Wohl jetzt gehe ich über Airport und ich habe ADSL (aus der Schweiz).
    Trotzdem.

    wapplegraph
     
  11. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Da hilft Dir die Hotline der Telebumm, da muss man die Daten irgendwie total krude eingeben. Ewiger Zahlenwirrwar und dann ein .0001@t-online.de oder so. Sollte aber auch genau in der Anleitung stehen.
     
  12. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    nomos hat mir den Rest abgenommen und es genauer beschrieben.
    Danke
     
  13. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Wie hast Du jetzt Modem oder Ethernet??? o_O
     
  14. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ich habe das jetzt alles so eingegeben und bin auf "jetzt anwenden" gegangen. Allerdings komme ich wenn ich jetzt auf Safari gehe immer noch nicht ins Internet. Muss ich noch irgendwo die Verbindung erst aktivieren?
     
  15. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571

    Ein Modem (glaube ich) mit einem Ethernetanschluss. Uns so könnte ohne Airport nur immer einer aufs Mal ins Netz.

    wapplegraph
     
  16. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

    Ja unter Optionen findest du weitere Einstellungen.
    Du kannst dir die Verbindung auch in der Menueleiste anzeigen lassen
    und dort manuell ein-und ausschalten.
     
    #16 G5_Dual, 21.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  17. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Sorry, hab aber keinen Peil, wo ich auf Optionen gehen muss.

    Edit: Wenn ich auf verbinden gehe kommt nach kurzer Zeit: Anmeldung fehlgeschlagen.
     
  18. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

    Hier
    und auch der Knopf um es anzeigen zu lassen.
     
    #18 G5_Dual, 21.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  19. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ist es wichtig, dass die Umgebung DHCP manuell ist, ich habs bei mir auf automatisch stehen.
     
  20. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Also ich hab jetzt alles so eingegeben wie gesagt und auch ein Haken auf "bei Bedarf automatisch verbinden".

    Wenn ich in Safari gehe und auf apfeltalk.de gehen will kommt nach kurzer Zeit " Anmeldung fehlgeschlagen"

    Woran könnte das liegen?
     

Diese Seite empfehlen