• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung mit Macbook

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hallo AT's,

ich habe ein Problem, heute kam mein Macbook mit der Post. Ich hab aber als Apple Neuling keine Ahnung, wie ich ins Internet komme.

Ich hab nur die T-Online Zugangsdaten hier, also Anschlusskennung, T-Online Nummer und Kennwort.

Sonst bin ich immer über den Teledat 331 Lan ins Netz gegangen.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

über welchen Kanal willst Du denn in's Netz? WLAN Accesspoint, Ethernet, ISDN, Modem ????

Gruss
Andreas
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also hast du kein DSL mit Modem? Wenn dann könntest du einfach das Ethernetkabel einstecken und es Funktioniert.

Sonst probierst du es mit dem internen Modem unter Systemeinstellungen/Netzwerk. Bei Netzwerk unter Anzeigen, internes Modem auswählen und PPP anzeigen lassen. Dort solltest du deine Daten eingeben können.

Gruss wapplegraph
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich hab ein DSL Modem. Aber es funktioniert trotzdem nicht, wenn ich nur das Ethernet Kabel einstecke.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Sollte es aber!
Schau unter Netzwerk, ob dort bei Ethernet der Punkt grün leuchtet.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
homer_s schrieb:
Ich hab ein DSL Modem. Aber es funktioniert trotzdem nicht, wenn ich nur das Ethernet Kabel einstecke.

#Klar, weil es nur ein Modem und kein Router ist.
Dadurch musst du dich über PPPoE einwählen und in den Systemeinstellungen die Daten eingeben.
Also Systemeinstellungen>Netzwerk>oben bei anzeigen Ethernet auswählen>dann auf den Reiter PPPoE klicken. Hier alles eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
G5_Dual schrieb:
#Klar, weil es nur ein Modem und kein Router ist.
Dadurch musst du dich über PPPoE einwählen und in den Systemeinstellungen die Daten eingeben.

Wie muss ich die Daten da eingeben? Ich hab ja von T-Online: Anschlussnummer, T-Online Nummer, Suffix und Kennwort
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
homer_s schrieb:
Hallo AT's,

ich habe ein Problem, heute kam mein Macbook mit der Post. Ich hab aber als Apple Neuling keine Ahnung, wie ich ins Internet komme.

Ich hab nur die T-Online Zugangsdaten hier, also Anschlusskennung, T-Online Nummer und Kennwort.

Sonst bin ich immer über den Teledat 331 Lan ins Netz gegangen.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln...

Die Daten gibst du unter Systemeinstellugnen unter Netzwerk ein! Dort unter "Ethernet" auf "PPPoE" (2. Reiter) gehen und Daten eintragen.

internetanbieter: T-Online
Account Name: Anschluß[email protected] (also ohne die "plus" zeichen!
kennwort: dein kennwort
dienstname: t-online

Das teledat natürlich vorher via Ethernet mit deinem Mac verbinden
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also ich habe auch nur ein Modem d.h. nur einen Ethernetsteckplatz und es funktioniert trotzdem. Wohl jetzt gehe ich über Airport und ich habe ADSL (aus der Schweiz).
Trotzdem.

wapplegraph
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Da hilft Dir die Hotline der Telebumm, da muss man die Daten irgendwie total krude eingeben. Ewiger Zahlenwirrwar und dann ein [email protected] oder so. Sollte aber auch genau in der Anleitung stehen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
nomos schrieb:
Die Daten gibst du unter Systemeinstellugnen unter Netzwerk ein! Dort unter "Ethernet" auf "PPPoE" (2. Reiter) gehen und Daten eintragen.

internetanbieter: T-Online
Account Name: Anschluß[email protected] (also ohne die "plus" zeichen!
kennwort: dein kennwort
dienstname: t-online

Das teledat natürlich vorher via Ethernet mit deinem Mac verbinden

nomos hat mir den Rest abgenommen und es genauer beschrieben.
Danke
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
nomos schrieb:
Die Daten gibst du unter Systemeinstellugnen unter Netzwerk ein! Dort unter "Ethernet" auf "PPPoE" (2. Reiter) gehen und Daten eintragen.

internetanbieter: T-Online
Account Name: Anschluß[email protected] (also ohne die "plus" zeichen!
kennwort: dein kennwort
dienstname: t-online

Das teledat natürlich vorher via Ethernet mit deinem Mac verbinden

Ich habe das jetzt alles so eingegeben und bin auf "jetzt anwenden" gegangen. Allerdings komme ich wenn ich jetzt auf Safari gehe immer noch nicht ins Internet. Muss ich noch irgendwo die Verbindung erst aktivieren?
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
sparky76 schrieb:
Wie hast Du jetzt Modem oder Ethernet??? o_O


Ein Modem (glaube ich) mit einem Ethernetanschluss. Uns so könnte ohne Airport nur immer einer aufs Mal ins Netz.

wapplegraph
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
homer_s schrieb:
Ich habe das jetzt alles so eingegeben und bin auf "jetzt anwenden" gegangen. Allerdings komme ich wenn ich jetzt auf Safari gehe immer noch nicht ins Internet. Muss ich noch irgendwo die Verbindung erst aktivieren?


Ja unter Optionen findest du weitere Einstellungen.
Du kannst dir die Verbindung auch in der Menueleiste anzeigen lassen
und dort manuell ein-und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
G5_Dual schrieb:
Ja unter Optionen findest du weitere Einstellungen.
Sorry, hab aber keinen Peil, wo ich auf Optionen gehen muss.

Edit: Wenn ich auf verbinden gehe kommt nach kurzer Zeit: Anmeldung fehlgeschlagen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also ich hab jetzt alles so eingegeben wie gesagt und auch ein Haken auf "bei Bedarf automatisch verbinden".

Wenn ich in Safari gehe und auf apfeltalk.de gehen will kommt nach kurzer Zeit " Anmeldung fehlgeschlagen"

Woran könnte das liegen?