• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internetverbindung mit iMac und wlan

schusselfritz

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
3
Hallo, habe mir ein iMac 20", 2,4 zugelegt und habe probleme mit dem Internetzugang. Die Verbindung wird über das wlan erkannt und ist mit voller Signalstärke re. Oben ersichtlich. Nach öffnen des Browsers safari kann aber keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Mit dem alten 12" iBook und der Dose funktioniert es problemlos.
Wep Schlüssel ist richtig eingetragen. Als Router benutze ich linksys.
Wo liegt der Fehler ?



Danke für die Anregung.

Schusselfritz
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hast du im Router evtl. eine Mac-Filtertabelle aktiv? Da ist es zumindest bei mir so, dass ich mit dem Router verbinden kann, aber nicht ins Netz komme.