1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetverbindung mit iMac und wlan

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von schusselfritz, 16.10.08.

  1. schusselfritz

    schusselfritz Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, habe mir ein iMac 20", 2,4 zugelegt und habe probleme mit dem Internetzugang. Die Verbindung wird über das wlan erkannt und ist mit voller Signalstärke re. Oben ersichtlich. Nach öffnen des Browsers safari kann aber keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Mit dem alten 12" iBook und der Dose funktioniert es problemlos.
    Wep Schlüssel ist richtig eingetragen. Als Router benutze ich linksys.
    Wo liegt der Fehler ?



    Danke für die Anregung.

    Schusselfritz
     
  2. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Hast du im Router evtl. eine Mac-Filtertabelle aktiv? Da ist es zumindest bei mir so, dass ich mit dem Router verbinden kann, aber nicht ins Netz komme.
     
  3. schusselfritz

    schusselfritz Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    3
    nö, Mac filter habe ich deaktiviert
     
  4. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    Kannst Du Dich via Webbrowser mit dem iMac an den Router verbinden?
     
  5. schusselfritz

    schusselfritz Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    3
    Ja, Anmeldung am Router funktioniert
     

Diese Seite empfehlen