• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung instabil unter Leopard

lm87

Gast
Hi @ all,

ich hab unter Leopard folgendes Problem:

Alle paar Stunden wird die Internetverbindung "instabil".
Das äußert sich so, dass das Symbol für die W-Lan Verbindung über eine Dauer von ca. 25 Sekunden blinkt, quasi ist die Verbindung mal da, mal weg, mal da, mal weg usw.

In dem Moment, in dem das W-Lan Symbol auf inaktiv gestellt ist hab ich natürlich auch kein Internet. Sehr störend ist das bei größeren Downloads, denn dadurch werden sie abgebrochen und können meistens nicht mehr wieder aufgenommen werden.

Weiß vielleicht jemand Rat?
 

lm87

Gast
Ja danke, aber hab irgendwie selbst nichts gefunden.

Mein Vorschlag wäre einen Thread aufzumachen, der permanent oben irgendwo angezeigt wird im Forum, falls mal jemand eine Patentlösung hat.

Oder aber man muss auf ein Update von Apple hoffen...ich hoffe es kommt etwas. Es ist schon ätzend wenn man etwas größeres runterlädt und der Fehler unterbricht den Download.

Was Mac OS X angeht ist das meiner Meinung nach ein Fehler, der noch nichtmal unter Vista auftaucht.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Was Mac OS X angeht ist das meiner Meinung nach ein Fehler, der noch nichtmal unter Vista auftaucht.

glaub mir solche probleme treten auch unter vista auf!!.., es geht nicht um vista oder osx, manche system haben halt nun mal macken(deswegen hat nicht jeder dein problem).

ob hardware oder software, überall treten mal fehler auf egal welches os
lg
 

lm87

Gast
Ja aber dann sollen die den Fehler doch beheben. Nicht das das jemand hier tut...aber mir kann doch keiner erzählen, dass es so schwer ist, eine voll funktionstüchtige W-Lan Verbindung aufrecht zu erhalten. (Was selbst unter Windows XP ohne Probleme funtkioniert.)
 

lm87

Gast
Hmm kann sein...bis jetzt hatte ich unter Vista keine Probleme mit sowas.
Ich hoffe einfach, dass es bald behoben wird...sonst ist es einfach ein grober Fehler.

Sorry, sollte beides in einen Post.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab auch totale probleme mit 10.5.3 + inet
bis vor ca. 3 tagen war alles kein problem, doch dann fings an das einfach keine inet verbindung mehr zwischen mbp + wlan router zustande kam (wie gesagt, vorher (seit november 2007) war alles top!!!)
ich kann noch nichtmal mehr auf den router direkt zugreifen, obwohl volle empfangsstärke angezeigt wird.
auch per ethernetkabel funktioniert nix :( und dabei sind 2 andere netzwerkrechner über den gleichen router online und haben 0 probleme.
das wep kennwort wurde von mir schon unzählige male eingetragen, half aber nix
laut netzwerkdiagnose sind airport, airport einstellungen und netzwerkeinstellungen alle ok
isp, internet und server allerdings nicht.
und das alles, obwohl ich an den netzwerkeinstellungen nix geändert hab

ganz vergessen, der router ist ein linksys wag200g
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
wie ist es nach einem reset des routers (bei dem natürlich alle eingetragenen dinge wie einstellungen und passwörter verloren gehen)?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ka noch nicht gemacht, nur komisch das unter xp (per bootcamp) alles top funktioniert.
z.Z. geht es wieder, mal sehen wie lange diesmal :/
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab zwar nicht rausgefunden wodran es liegt, aber wie ich die inet verbindung wieder herstellen kann.
firewall auf "alle eingehenden verbindungen erlauben" stellen und dann wieder zurück auf "zugriff für bestimmte dienste und programme festlegen" stellen, schwupps funktionierts wieder
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe ein ähnliches Problem! Blöderweise nicht erst seit Leo!
Und zwar bin ich bei 1&1 und habe eine Fritz!Box Fon Wlan welche relativ aktuell ist.Ich gehe über eine Lan Verbindung ins Netz. Nun ist es so, dass das Internet regelmäßig ausfällt, d.h. dass das DSL-Lämpchen am Router anfängt zu blinken und auch nicht mehr so schnell aufhört. Wenn ich dann auf den Router zugreife, steht dort "DSL gestört".
Ich kann dagegen nichts tun außer warten bis die Verbindung irgendwann wieder steht.
Habe auch schon ein langes Gespräch mit dem Support von 1&1 geführt, was aber nichts brachte. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe alles versucht: Mac ausschalten, Wlan ausschalten, Telefon vom Router abstecken, Fritz!Box neu starten usw. das bringt alles nichts!
Ich bin am Ende mit meinem Latein und auch mit meinen Nerven deshalb. Ich kann mich auf meine Internet Verbindung überhaupt nicht mehr verlassen...