• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Internetverbindung in VM Ware

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Hallo,

ich hab leider probleme mit dem Updaten meines WINXP welches ich unter VMWare betreibe! und zwar weil ich keine Internetverbindung zusammen bekomme!

Ich hab schon gegooglt und versucht aber leider tut sich da nix! hat wer ein manual oder einen tip wie ich das hinbekommen könnte!

bräuchte die WIN updates leider dringend weil ich programme hab die leider unter einem SP2 nicht funkn!

danke schon mal jetzt und gruaß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du solltest vielleicht auch mal sagen ob du die Fusion Treiber (nennen sich VMWare Tools) installiert hast und was für eine Netzwerkschnittstelle (Bridge, NAT oder Host Only) du eingerichtet hast. Die ersten beiden haben eine Internetverbindung, das letzte z.B. nicht.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hast du per Little Snitch evtl VMWare geblockt?
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Hallo,

@dlecter, die Fusion Treiber sind doch die tools die ich recht unten aktivieren und deaktivieren kann oder? (also für usb, netzwerk, ...)

JA diese hab ich installiert

@monti ... danke das hab ich natürlich auch gehabt ... funktioniert aber leider noch immer nicht!

sorry bin ein wirklicher einsteiger was vmware angeht!

hab die Bridge Schnittstelle ausgewählt aber leider kommt da immer nur folgende fehlermeldung:

Die Netzwerk-Bridge in Gerät /dev/vmnet0 wird nicht ausgeführt.

Die virtuelle Maschine kann nicht mit dem Host oder anderen Maschinen im Netzwerk kommunizieren.
Anschließen von virtuellem Gerät Ethernet0 fehlgeschlagen.
danke für die ersten tips

gruaß
 
Zuletzt bearbeitet:

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Habs geschafft!

also es lag am little snitch und daran dass ich jetzt auf NAT umgestellt habe!

herzlichen DANK und gruaß