1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung in VM Ware

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von toamau, 10.11.09.

1. toamau

toamau Braeburn

Hallo,

ich hab leider probleme mit dem Updaten meines WINXP welches ich unter VMWare betreibe! und zwar weil ich keine Internetverbindung zusammen bekomme!

Ich hab schon gegooglt und versucht aber leider tut sich da nix! hat wer ein manual oder einen tip wie ich das hinbekommen könnte!

bräuchte die WIN updates leider dringend weil ich programme hab die leider unter einem SP2 nicht funkn!

danke schon mal jetzt und gruaß

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Du solltest vielleicht auch mal sagen ob du die Fusion Treiber (nennen sich VMWare Tools) installiert hast und was für eine Netzwerkschnittstelle (Bridge, NAT oder Host Only) du eingerichtet hast. Die ersten beiden haben eine Internetverbindung, das letzte z.B. nicht.

3. Monti

Monti Lambertine

Hast du per Little Snitch evtl VMWare geblockt?

4. toamau

toamau Braeburn

Hallo,

@dlecter, die Fusion Treiber sind doch die tools die ich recht unten aktivieren und deaktivieren kann oder? (also für usb, netzwerk, ...)

JA diese hab ich installiert

@monti ... danke das hab ich natürlich auch gehabt ... funktioniert aber leider noch immer nicht!

sorry bin ein wirklicher einsteiger was vmware angeht!

hab die Bridge Schnittstelle ausgewählt aber leider kommt da immer nur folgende fehlermeldung:

danke für die ersten tips

gruaß

#4 toamau, 10.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.09
  5. toamau

toamau Braeburn

Habs geschafft!

also es lag am little snitch und daran dass ich jetzt auf NAT umgestellt habe!

herzlichen DANK und gruaß

Diese Seite empfehlen