- Registriert
- 25.05.08
- Beiträge
- 17
hallo in die runde.
habe folgendes problem:
seit ca. 5-6 tagen habe ich immer wieder abstürzte der easybox 803 (router von vodafon), der immer wieder in unregelmäßigen abständen die verbindung zum internet verliert (stauslampe der easybox für internet und Telefonie, springt von rot auf blau, blinkt dann mal schnell, mal langsam, mal dauerhaft blau und verbindet sich mal ach wenigen sekunden und mal erst nach wenigen Minuten wieder mit dem internet). internetgeschwindigkeit ist sehr langsam und der seitenaufbau klappt kaum noch vollständig und bei youtubevideos unterbricht der gezeigte film nach kurzer zeit und die verbindung zu youtube bricht ab.
mehrere anrufe bei der Vodafon-hotline brachten keine Ergebnisse, denn laut deren messungen ist die leitung soweit in ordnung. auch mehrere port-resets seitens vodafon, mehrere Neustadts des routers und einen kompletten reset des routers auf werkseinstellungen brachten keine Abhilfe ... was mir noch auffiel ist, das wenn ich meine "geschwindigkeit" bei "wieistmeineip(punkt)de" durchmesse, dann ist der wert (wenn verbindung besteht) bei ca. 6000 k/bits im download und ca. 350 k/bits im upload (hab auch nur eine 6000er-leitung)... vieleicht ist das hilfreich bei der lösungsfindung.
was kann das problem sein? ist der router defekt? (... aber dann dürfte er sich doch gar nicht mit dem netz verbinden, oder?) oder die leitung in meinem Wohnblock? oder was anderes? vodafon kann mir wie gesagt, nicht weiterhelfen
systeminfo: macbookpro, osx 10.8.4
lg, micha
habe folgendes problem:
seit ca. 5-6 tagen habe ich immer wieder abstürzte der easybox 803 (router von vodafon), der immer wieder in unregelmäßigen abständen die verbindung zum internet verliert (stauslampe der easybox für internet und Telefonie, springt von rot auf blau, blinkt dann mal schnell, mal langsam, mal dauerhaft blau und verbindet sich mal ach wenigen sekunden und mal erst nach wenigen Minuten wieder mit dem internet). internetgeschwindigkeit ist sehr langsam und der seitenaufbau klappt kaum noch vollständig und bei youtubevideos unterbricht der gezeigte film nach kurzer zeit und die verbindung zu youtube bricht ab.
mehrere anrufe bei der Vodafon-hotline brachten keine Ergebnisse, denn laut deren messungen ist die leitung soweit in ordnung. auch mehrere port-resets seitens vodafon, mehrere Neustadts des routers und einen kompletten reset des routers auf werkseinstellungen brachten keine Abhilfe ... was mir noch auffiel ist, das wenn ich meine "geschwindigkeit" bei "wieistmeineip(punkt)de" durchmesse, dann ist der wert (wenn verbindung besteht) bei ca. 6000 k/bits im download und ca. 350 k/bits im upload (hab auch nur eine 6000er-leitung)... vieleicht ist das hilfreich bei der lösungsfindung.
was kann das problem sein? ist der router defekt? (... aber dann dürfte er sich doch gar nicht mit dem netz verbinden, oder?) oder die leitung in meinem Wohnblock? oder was anderes? vodafon kann mir wie gesagt, nicht weiterhelfen

systeminfo: macbookpro, osx 10.8.4
lg, micha