1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetseiten werden teilweise nicht mehr geladen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Slashwalker, 29.03.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    seit dem ich das letzte Sicherheitsupdate für Leo installiert habe, kann ich diverse Seiten nicht mehr aufrufen. Ich war vorhin bei meiner Schwester, sie hat noch 'nen alten G3 iMac mit Panther, um zu testen ob die Sites generell down sind. Die Seiten laden bie ihr einwandfrei. Bei mir rödeln Firefox und Safari bis zum Timeout.

    Hauptsächlich geht es mir um www.riaforge.org
    Irgendjemand ähnliche Probleme?
     
    #1 Slashwalker, 29.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Welchen Browser nutzt Du und hast Du für diesen Browser irgendwelche Zusatzprogramme laufen?
     
  3. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Er nutzt Firefox und Safari.
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich hab es mit Firefox 2.0.0.13 und Safari 3.1 versucht, ohne jegliche Zusatztools.
    Rechner ist ein PowerMac G5 Dual.
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    So, es ist nun offensichtlich, dass es an OS X liegt. Ich habe gerade das Windows Laptop einer Freundin an den Router gehängt, da lädt die Seite ohne Probleme. Ich komm weder mit meinem Mac Pro mit 10.5.2, noch mit meinem alten PowerBook mit 10.3.9 auf die Seite! Weder mit Firefox noch mit Safari:mad:

    Es erscheint allerdings auch keinerlei Meldung in der Art "Seite nicht gefunden" oder "Der Server braucht zu lange um zu antworten". Er lädt und lädt und das schon seit 15 Minuten!!

    Habe auch schon Verscuht, JavaScript zu deaktivieren, bringt auch nichts.
     
  6. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Ich habe ein ähnliches Problem schon mal vor längerer Zeit gepostet. Es war so, dass die Seite bei den Meisten ging, bei manchen nicht.
    Deine angegebene Homepage funktioniert bei mir unter Safari ohne irgendwelche Zusätze.

    Bei mir geht die Seite http://www.polizei.hessen.de nicht. Weiß der Geier, warum?!
     
  7. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Die Polizei Seite geht bei mir auch net. Mich wundert es halt, da der Windows Laptop über den selben Router angeschlossen ist.
     
  8. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Wird wohl am Sicherheitsupdate liegen. Kam mal ein PopUp "Safari möchte den Schlüsselbund aktualisieren ..." und hast Du dann auf "Nicht erlauben" geklickt?
    Sorry, habe keine Leo-Erfahrung, aber beim Tiger lag es immer am Schlüsselbund oder am Browser-Cache (den Du im Zweifelsfall löschen solltest).
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Bei mir hat mal "Safari zurücksetzen" und "Rechte reparieren" geholfen. Ja, ich weiß dass das mit den Rechten lange dauert, aber ich hab ihn mal ne Nacht rödeln lassen, und danach gings wieder
     
  10. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Nein, liegt nicht am Sicherheitsupdate. Beim PowerBook mit 10.3.9 ist das ja nicht drauf ;)
    Ich lass jetzt mal Rechte reparieren und check mal den Schlüsselbund.
     
  11. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Zugriffsrechte sind repariert, im Schlüsselbund nichts auffälliges. Hab mir eben Opera geladen, der öffnet die Seite auch nicht.:mad:

    Unter Windows via BootCamp lädt die Seite ohne Probleme.
     
    #11 Slashwalker, 06.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.08

Diese Seite empfehlen