• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetseiten werden teilweise nicht mehr geladen

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
seit dem ich das letzte Sicherheitsupdate für Leo installiert habe, kann ich diverse Seiten nicht mehr aufrufen. Ich war vorhin bei meiner Schwester, sie hat noch 'nen alten G3 iMac mit Panther, um zu testen ob die Sites generell down sind. Die Seiten laden bie ihr einwandfrei. Bei mir rödeln Firefox und Safari bis zum Timeout.

Hauptsächlich geht es mir um www.riaforge.org
Irgendjemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Welchen Browser nutzt Du und hast Du für diesen Browser irgendwelche Zusatzprogramme laufen?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Er nutzt Firefox und Safari.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hab es mit Firefox 2.0.0.13 und Safari 3.1 versucht, ohne jegliche Zusatztools.
Rechner ist ein PowerMac G5 Dual.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
So, es ist nun offensichtlich, dass es an OS X liegt. Ich habe gerade das Windows Laptop einer Freundin an den Router gehängt, da lädt die Seite ohne Probleme. Ich komm weder mit meinem Mac Pro mit 10.5.2, noch mit meinem alten PowerBook mit 10.3.9 auf die Seite! Weder mit Firefox noch mit Safari:mad:

Es erscheint allerdings auch keinerlei Meldung in der Art "Seite nicht gefunden" oder "Der Server braucht zu lange um zu antworten". Er lädt und lädt und das schon seit 15 Minuten!!

Habe auch schon Verscuht, JavaScript zu deaktivieren, bringt auch nichts.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe ein ähnliches Problem schon mal vor längerer Zeit gepostet. Es war so, dass die Seite bei den Meisten ging, bei manchen nicht.
Deine angegebene Homepage funktioniert bei mir unter Safari ohne irgendwelche Zusätze.

Bei mir geht die Seite http://www.polizei.hessen.de nicht. Weiß der Geier, warum?!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die Polizei Seite geht bei mir auch net. Mich wundert es halt, da der Windows Laptop über den selben Router angeschlossen ist.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wird wohl am Sicherheitsupdate liegen. Kam mal ein PopUp "Safari möchte den Schlüsselbund aktualisieren ..." und hast Du dann auf "Nicht erlauben" geklickt?
Sorry, habe keine Leo-Erfahrung, aber beim Tiger lag es immer am Schlüsselbund oder am Browser-Cache (den Du im Zweifelsfall löschen solltest).
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Bei mir hat mal "Safari zurücksetzen" und "Rechte reparieren" geholfen. Ja, ich weiß dass das mit den Rechten lange dauert, aber ich hab ihn mal ne Nacht rödeln lassen, und danach gings wieder
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wird wohl am Sicherheitsupdate liegen. Kam mal ein PopUp "Safari möchte den Schlüsselbund aktualisieren ..." und hast Du dann auf "Nicht erlauben" geklickt?
Sorry, habe keine Leo-Erfahrung, aber beim Tiger lag es immer am Schlüsselbund oder am Browser-Cache (den Du im Zweifelsfall löschen solltest).

Nein, liegt nicht am Sicherheitsupdate. Beim PowerBook mit 10.3.9 ist das ja nicht drauf ;)
Ich lass jetzt mal Rechte reparieren und check mal den Schlüsselbund.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Zugriffsrechte sind repariert, im Schlüsselbund nichts auffälliges. Hab mir eben Opera geladen, der öffnet die Seite auch nicht.:mad:

Unter Windows via BootCamp lädt die Seite ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: