1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetseiten sperren wie?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dadd, 09.07.08.

1. dadd

dadd Kaiser Wilhelm

Hi,
    Ich wusste nicht in welches Forum...

Also ich möchte bestimmte Internetseiten u meinem eigenen Schutz sperren;aber ich weiß nicht wie das geht...

Ich habe Firefox 3
    Und windows vista
    edit:(offtopic)
    Könnte man den Threadtitel ändern speren zu sperren machen danke :)

2. Dr.Apfelkern

Dr.Apfelkern Jerseymac

Hallo,

Aber du weißt schon, dass du eine bestimmte Webseite von dir aus nicht aufzurufen brauchst und damit automatisch vor dieser geschützt bist?

Aber mal ernsthaft: Wenn du deinen Kindern den Zugang zu irgendwelchen Web-Content aus Sicherheitsgründen nicht zugängig machen möchtest, so kannst du das in deinen Router-Einstellungen tun. Dort gibt es je nach Art und Erzeugnis des Gerätes eine Firewall, die man für diese Zwecke einsetzen kann. Unter dem Menüpunkt "Zugriffsberechtigung" kann man angeschlossene Rechner mit ihrer IP-Adresse dort eintragen und eine gezielte Regel für den Zugriff erstellen. Meißt lassen sich dort bis zu 30 Web-Adressen oder mehr eintragen.

Wenn du allerdings keinen DSL-Modem-Router hast, mußt du vielleicht etwas warten, bis dir ein anderer Teilnehmer hier vielleicht eine andere Möglichkeit vorschlägt.

3. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

Aber Herr Doktor, vielleicht ist er nicht mehr Herr seiner Sinne... ;)

keen gefällt das.
  4. dadd

dadd Kaiser Wilhelm

Ja kla weiß ich es trotzdem möchte ich sie als sicherheit sperren.

5. WDZaphod

WDZaphod Prinzenapfel

Schau mal HIER nach, das ist eine relativ simple Möglichkeit, geht auch bei Windows...

6. Sehr gut beschrieben das alles hier. Muss ich auch gleich mal für meine kleine Schwester machen.

7. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Warum macht ihr das ganze nicht über die interne Kindersicherung von OSX? Kann man doch wunderbar alles bei der Benutzerverwaltung einstellen.

8. Salzi

Salzi Prinzenapfel

evtl darum (siehe Fett) :D

Zum Thema: Mit Adblock Plus kann man zum einen Werbung blockieren oder aber auch wenn man die URL von ner Seite eingibt die komplette Seite. Ist vielleicht etwas Zweckentfremdet aber geht sicher auch.

Alternativ kannst du auch mal hier nachlesen.

Gruss

9. gloob

gloob Wilstedter Apfel

10. dadd

dadd Kaiser Wilhelm

11. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Früher war das hier ja mal ein Apple-Forum ...
    Wenn man schon nicht in einem Windows-Forum fragen mag (vermutlich weil man den exzellenten Service hier schätzt), sollte man wenigstens im Windows-Unterforum posten oder den Threadtitel entsprechend präzise formulieren.
    Viele sehen nur das Anliegen, nicht die Details, und dann gibt es gutgemeinte und sinnvolle, für den Threadersteller aber nutzlose Antworten. Oder Leute mit Windows-Kenntnissen schauen gar nicht rein.

12. dadd

dadd Kaiser Wilhelm

Ja aber das gute war z.B. auch daran das jetzt MAcuser wissen wie man internetseiten sperrt!

Soviel zur guten Stimmung in AT

Diese Seite empfehlen