1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetseiten sperren wie?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dadd, 09.07.08.

  1. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Hi,
    Ich wusste nicht in welches Forum...

    Also ich möchte bestimmte Internetseiten u meinem eigenen Schutz sperren;aber ich weiß nicht wie das geht...

    Ich habe Firefox 3
    Und windows vista
    edit:(offtopic)
    Könnte man den Threadtitel ändern speren zu sperren machen danke :)
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    Aber du weißt schon, dass du eine bestimmte Webseite von dir aus nicht aufzurufen brauchst und damit automatisch vor dieser geschützt bist?

    Aber mal ernsthaft: Wenn du deinen Kindern den Zugang zu irgendwelchen Web-Content aus Sicherheitsgründen nicht zugängig machen möchtest, so kannst du das in deinen Router-Einstellungen tun. Dort gibt es je nach Art und Erzeugnis des Gerätes eine Firewall, die man für diese Zwecke einsetzen kann. Unter dem Menüpunkt "Zugriffsberechtigung" kann man angeschlossene Rechner mit ihrer IP-Adresse dort eintragen und eine gezielte Regel für den Zugriff erstellen. Meißt lassen sich dort bis zu 30 Web-Adressen oder mehr eintragen.

    Wenn du allerdings keinen DSL-Modem-Router hast, mußt du vielleicht etwas warten, bis dir ein anderer Teilnehmer hier vielleicht eine andere Möglichkeit vorschlägt.
     
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Aber Herr Doktor, vielleicht ist er nicht mehr Herr seiner Sinne... ;)
     
    keen gefällt das.
  4. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Ja kla weiß ich es trotzdem möchte ich sie als sicherheit sperren.
     
  5. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Schau mal HIER nach, das ist eine relativ simple Möglichkeit, geht auch bei Windows...

     
  6. Sehr gut beschrieben das alles hier. Muss ich auch gleich mal für meine kleine Schwester machen.
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Warum macht ihr das ganze nicht über die interne Kindersicherung von OSX? Kann man doch wunderbar alles bei der Benutzerverwaltung einstellen.
     
  8. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555

    evtl darum (siehe Fett) :D

    Zum Thema: Mit Adblock Plus kann man zum einen Werbung blockieren oder aber auch wenn man die URL von ner Seite eingibt die komplette Seite. Ist vielleicht etwas Zweckentfremdet aber geht sicher auch.

    Alternativ kannst du auch mal hier nachlesen.

    Gruss
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  10. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Danke :)
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Früher war das hier ja mal ein Apple-Forum ...
    Wenn man schon nicht in einem Windows-Forum fragen mag (vermutlich weil man den exzellenten Service hier schätzt), sollte man wenigstens im Windows-Unterforum posten oder den Threadtitel entsprechend präzise formulieren.
    Viele sehen nur das Anliegen, nicht die Details, und dann gibt es gutgemeinte und sinnvolle, für den Threadersteller aber nutzlose Antworten. Oder Leute mit Windows-Kenntnissen schauen gar nicht rein.
     
  12. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Ja aber das gute war z.B. auch daran das jetzt MAcuser wissen wie man internetseiten sperrt!

    Soviel zur guten Stimmung in AT
     

Diese Seite empfehlen