• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetseiten sperren wie?

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Hi,
Ich wusste nicht in welches Forum...

Also ich möchte bestimmte Internetseiten u meinem eigenen Schutz sperren;aber ich weiß nicht wie das geht...

Ich habe Firefox 3
Und windows vista
edit:(offtopic)
Könnte man den Threadtitel ändern speren zu sperren machen danke :)
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Hallo,

Aber du weißt schon, dass du eine bestimmte Webseite von dir aus nicht aufzurufen brauchst und damit automatisch vor dieser geschützt bist?

Aber mal ernsthaft: Wenn du deinen Kindern den Zugang zu irgendwelchen Web-Content aus Sicherheitsgründen nicht zugängig machen möchtest, so kannst du das in deinen Router-Einstellungen tun. Dort gibt es je nach Art und Erzeugnis des Gerätes eine Firewall, die man für diese Zwecke einsetzen kann. Unter dem Menüpunkt "Zugriffsberechtigung" kann man angeschlossene Rechner mit ihrer IP-Adresse dort eintragen und eine gezielte Regel für den Zugriff erstellen. Meißt lassen sich dort bis zu 30 Web-Adressen oder mehr eintragen.

Wenn du allerdings keinen DSL-Modem-Router hast, mußt du vielleicht etwas warten, bis dir ein anderer Teilnehmer hier vielleicht eine andere Möglichkeit vorschlägt.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Aber Herr Doktor, vielleicht ist er nicht mehr Herr seiner Sinne... ;)
 
  • Like
Reaktionen: keen

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja kla weiß ich es trotzdem möchte ich sie als sicherheit sperren.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Schau mal HIER nach, das ist eine relativ simple Möglichkeit, geht auch bei Windows...

Manchmal wird die HOSTS-Datei dazu verwendet, bekannte Werbeserver zu blockieren, indem sie als Alias für 127.0.0.1 eingetragen werden. Die Besonderheit dieser Methode gegenüber den zu installierenden Werbefiltern ist, dass diese Sperrung systemweit Gültigkeit hat, also nicht nur auf einen Browser beschränkt ist. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, dass sollte ein Schadprogramm auf einen bestimmten Server verweisen, kann man diesen so zeitweise blockieren und verhindert so die Kommunikation zwischen diesen. Die exzessive Verwendung dieser Datei kann jedoch den gesamten Prozess der Namensauflösung verlangsamen, da diese Datei nicht für große Datenmengen optimiert ist. Vorgefertigte Dateien für die Verwendung als Werbefilter oder DNS-Ersatz sind im Internet erhältlich.
 

2123Manuela

Gast
Sehr gut beschrieben das alles hier. Muss ich auch gleich mal für meine kleine Schwester machen.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Warum macht ihr das ganze nicht über die interne Kindersicherung von OSX? Kann man doch wunderbar alles bei der Benutzerverwaltung einstellen.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich habe Firefox 3
Und windows vista


Warum macht ihr das ganze nicht über die interne Kindersicherung von OSX? Kann man doch wunderbar alles bei der Benutzerverwaltung einstellen.

evtl darum (siehe Fett) :D

Zum Thema: Mit Adblock Plus kann man zum einen Werbung blockieren oder aber auch wenn man die URL von ner Seite eingibt die komplette Seite. Ist vielleicht etwas Zweckentfremdet aber geht sicher auch.

Alternativ kannst du auch mal hier nachlesen.

Gruss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ich habe Firefox 3
Und windows vista
Früher war das hier ja mal ein Apple-Forum ...
Wenn man schon nicht in einem Windows-Forum fragen mag (vermutlich weil man den exzellenten Service hier schätzt), sollte man wenigstens im Windows-Unterforum posten oder den Threadtitel entsprechend präzise formulieren.
Viele sehen nur das Anliegen, nicht die Details, und dann gibt es gutgemeinte und sinnvolle, für den Threadersteller aber nutzlose Antworten. Oder Leute mit Windows-Kenntnissen schauen gar nicht rein.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Früher war das hier ja mal ein Apple-Forum ...
Wenn man schon nicht in einem Windows-Forum fragen mag (vermutlich weil man den exzellenten Service hier schätzt), sollte man wenigstens im Windows-Unterforum posten oder den Threadtitel entsprechend präzise formulieren.
Viele sehen nur das Anliegen, nicht die Details, und dann gibt es gutgemeinte und sinnvolle, für den Threadersteller aber nutzlose Antworten. Oder Leute mit Windows-Kenntnissen schauen gar nicht rein.

Ja aber das gute war z.B. auch daran das jetzt MAcuser wissen wie man internetseiten sperrt!

Soviel zur guten Stimmung in AT