1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetseiten nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stacki, 28.02.08.

  1. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    hab ein großes Problem und finde einfach keine Lösung:

    Ich habe ein Macbook und OS X 10.4, als Browser benutze ich Safari und als Mailclient Mail. Ich habe Internet übers Fernsehkabel und mein Macbook per WLAN und den iMac per Kabel an einem Router mit dem Internet verbunden. Nun kann ich seit einiger Zeit manche Seiten nicht vom MacBook erreichen (z.B.: GMX, StudiVZ etc..). Safari fängt an zu laden (blauer Balken über der Adresse) aber zeigt nichts an und kommt nicht zum Ende. Mail erreicht den eMail Server nicht. Vom iMac alles kein Problem nur vom MacBook per WLAN. Am Router und am Modem kanns nicht liegen. Habe beides schon mehrfach resettet und auch neu konfiguriert. Am Router habe ich keine Firewall oder sonstiges eingerichtet. Am Safari an sich kann es auch nicht liegen, da Firefox ebenfalls keine Verbindung zu genau den gleichen Seiten. Es muss also am MacOS liegen....Was kann ich tun? Ich will MacOS auch nicht neu installieren, weil das in meinen Augen einfach Windows-Methodik ist....Hilfe!!

    grüße stacki
     
  2. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    gibt es keine Lösung? MacOS kann doch nicht so einen Mangel haben

    grüße stacki
     
  3. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    dann probier einfach mal Firefox aus oder einen alternativen Browser.
    Sollte das problem immer noch sein fällt mir auch nix mehr ein.

    MFG
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du hast aber gelesen was der Fragesteller geschrieben hat?:
    "...da Firefox ebenfalls keine Verbindung zu genau den gleichen Seiten..." usw.
     

Diese Seite empfehlen