• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetseiten nicht erreichbar

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
Hallo,

hab ein großes Problem und finde einfach keine Lösung:

Ich habe ein Macbook und OS X 10.4, als Browser benutze ich Safari und als Mailclient Mail. Ich habe Internet übers Fernsehkabel und mein Macbook per WLAN und den iMac per Kabel an einem Router mit dem Internet verbunden. Nun kann ich seit einiger Zeit manche Seiten nicht vom MacBook erreichen (z.B.: GMX, StudiVZ etc..). Safari fängt an zu laden (blauer Balken über der Adresse) aber zeigt nichts an und kommt nicht zum Ende. Mail erreicht den eMail Server nicht. Vom iMac alles kein Problem nur vom MacBook per WLAN. Am Router und am Modem kanns nicht liegen. Habe beides schon mehrfach resettet und auch neu konfiguriert. Am Router habe ich keine Firewall oder sonstiges eingerichtet. Am Safari an sich kann es auch nicht liegen, da Firefox ebenfalls keine Verbindung zu genau den gleichen Seiten. Es muss also am MacOS liegen....Was kann ich tun? Ich will MacOS auch nicht neu installieren, weil das in meinen Augen einfach Windows-Methodik ist....Hilfe!!

grüße stacki
 

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
gibt es keine Lösung? MacOS kann doch nicht so einen Mangel haben

grüße stacki
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
dann probier einfach mal Firefox aus oder einen alternativen Browser.
Sollte das problem immer noch sein fällt mir auch nix mehr ein.

MFG
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
dann probier einfach mal Firefox aus oder einen alternativen Browser.
Sollte das problem immer noch sein fällt mir auch nix mehr ein.

Du hast aber gelesen was der Fragesteller geschrieben hat?:
"...da Firefox ebenfalls keine Verbindung zu genau den gleichen Seiten..." usw.