1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetseite für Koordinaten!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jannis M., 23.08.08.

  1. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hallo.

    Ich suche eine Seite im Internet, wo ich Koordinaten (z.B 16°Süd/48°West) eingeben kann, und mir die Seite dann sagt, welche Stadt diese ist.

    Freue mich auf Antworten!

    Lg iGuitar
     
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    wieder für die Hausaufgaben?:p:p:p
    Wahrscheinlich Erdkunde, oder?
    Versuchs doch mal mit Google Earth, geht bestimmt...;)
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Geht auch mit Google Earth.

    EDIT: zu langsam...
     
    tsingtao2 gefällt das.
  4. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ja, genau...!
    Atlas ist mir zu doof - blick ich nicht durch :D
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    *augnroll*
     
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Die neue Generation besteht nunmal aus computern (MAC :p)!
    :D
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich merkes schon :eek:
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gradangaben sind out. Wenn du es richtig machen willst, solltest du nach UTM oder in Deutschland nach Gauß-Krüger gehen, das ist viel präziser.
     
  9. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Wie muss ich denn die Koordinaten dann da eingeben?
    Wir gehen einfach mal von meinem Beispiel aus: 16°Süd/48°West?!
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Verstehe ich nicht ganz! Wie wären denn dann 16°S / 48° W in UTM?
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das wäre die Zone 22K 821099.87m O und 8228745.90m S, wenn ich mich nicht irre

    Bei GoogleEarth kannst du dir das anzeigen lassen: in den Einstellungen in der 3D-Ansicht "Universales transversales Merkator-Koordinatensystem" wählen, dann zeigt er dir unten die Rechts- und Hochwerte und die Zonen an. Du kannst dann auch nach Graden suchen (16 S 48 W) und er spuckt dir dann die UTM-Daten auf den Zentimeter aus, wenn du die Maus aus dem Ansichtsfenster rausbewegst.
     
  13. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    geonames.org

    Hat auch ne API :)
     
  14. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Genau.

    Da frag einer nach ganzen Grad, das ein Gebiet von +100km x +100km abdeckt, und die Antwort ist, man möge doch bitte mit metergenauen Koordinatenangaben arbeiten weil das ja viel präziser ist :-D
     
  15. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    du darfst nächstes mal bei mir abschreiben ;)
     

Diese Seite empfehlen