Internetseite erstellen ohne HTML kentnisse

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, ich möchte gerne eine Internetseite erstellen. Ich habe bereits eine Seite mit 1 und 1 erstellt. Die Videos werden nur in Flash eingebunden oder mit Youtube Link. Gibt es ein alternativ Programm für Mac zur Erstellung welches die Anzeige auch Smartfone kompatibel dem Gerät anpasst? (Größe und ohne Flash)Ein flexibleres Layout wäre mir auch lieber. Herzlichen Dank im Voraus.
 

Mitglied 107065

Gast
Was hast du denn vor? Vielleicht reicht es ja auch aus, sich ein Blog einzurichten wie zum Beispiel auf wordpress.com?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Vielen Dank! Es ist für ein Verein und dessen Aktivitäten.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ja stimmt, Wordpress ist auch eine gute Alternative. Das habe ich jetzt schon mehrfach gesehen, dass Vereine ihre Webseiten damit erstellt haben.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Gibt es das auch als MAC-Version? Auf der Homepage sieht es nicht danach aus.
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Wie wäre es denn mit einem CMS? Ich habe mit Joomla sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Euer Hostingpaket die Anforderungen erfüllt, sollte es kein Problem sein da etwas vernünftiges damit zu bauen. Hier gibts ein bisschen was zu lesen: http://www.joomla.de/joomla-entdecken
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Der Vorteil eines CMS ist natürlich, dass man sich nach der erfolgreichen Auswahl eines Templates praktisch nur noch um die redaktionellen Inhalte kümmern muss, was insbesondere dann nicht schadet, wenn einem die Gestaltung von Webseiten nicht so liegt. Nun ja, Templates gibt es auch bei einschlägigen lokalen WYSIWYG-Programmen, jedoch ist im Falle des Vereins meines Erachtens die Tatsache, dass man mithilfe von CMS-Systemen auch Konten für Redakteure mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellen kann, sodass mehrere Mitglieder aus dem Verein Inhalte publizieren können.

Wenn ein CMS jedoch z. B. aufgrund nicht gegebener Anforderungen beim Webspace nicht möglich ist oder generell nicht sein soll, dann kann ich nur empfehlen, einmal ein Blick auf die neue App "Briqs" (erhältlich im Mac App Store) zu werfen. Damit erstellt man responsive Webseiten (also solche, die sich an die Größe des Gerätebildschirms anpassen) ohne viel Aufwand und manuelle Designarbeit. Dafür gibt es nicht eine so große Fülle an Möglichkeiten wie zum Beispiel bei "Freeway" oder "Web Acappella".
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Herzlichen Dank!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich kann auch Joomla empfehlen, sollte das auf deinem Webspace laufen.