1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetprobleme bei Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von frayb, 19.02.09.

  1. frayb

    frayb Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe mit Bootcamp Windows XP Professional auf meinem neuen MacBook installiert und ja ich weiß, dass das eigentlich ne Schande ist, aber es ließ sich leider nicht vermeiden.
    Nunja ich hab auch alle Treiber mit der Mac-InstallationsDVD installiert ohne Fehlermeldung.
    Jetzt komm ich aber unter Windows nicht in mein W-Lan rein (WPA2-Verschlüsselung).

    Kann mir da bitte jemand helfen weil ohne Internet is irgendwie doof!
    Lg Fray

    Ps.: Ich bitte um eine einfache Schilderung, da ich nicht so viel von Pc/Mac verstehe. Danke!
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Die Info dazu ist aber echt dünne.

    Was hast Du genau installiert? Welche Version mit welchem Servicepack? Welchen Mac mit welcher Install DVD hast Du benutzt (late 2008 oder früher)? Welche updates hast Du in welcher Reihenfolge gemacht? Bootcamp 2.1, SP2, SP3, .NET 2.0?
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    hat es denn ohne Verschlüsselung funktioniert?
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Zum bestimmt 1000. Mal: ALLE Updates Post-SP2 installieren, damit auch die WPA/WPA2-Unterstützung nachgerüstet wird. Dann klappts auch mit dem WLAN ;)
     
  5. frayb

    frayb Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    4
    Also ich hab ein MacBook 13" der neuen Generation (Ende 2008)! Mit OS-X Version 10.5.6 (Updates vorher noch alle runtergeladen).
    4GB Arbeitsspeicher und 2 GHz Prozessor.
    Installiert hab ich Windows XP Professional mit SP 2 via BootCamp. Und ich hab unter Windows dann die mitgelieferte Apple MacBook MacOS X Install DVD eingelegt und die Boot-Camp Treiber installiert, sodass die ganzen Tasten und Sound und Grafikkarte funktionieren.
    Er erkennt auch den Wlan Anschluss aber kann nicht verbinden weil er meint das Neztwerk ist außer Reichweite.
    Habs jetzt noch nicht mit ner anderen Verschlüsselung probiert aber mit Kabel funktionierts auch nicht!
    Ich hoffe das ist Information genug und jemand kann mir helfen.
    Lg Fray
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Dann bist Du ja auf gutem Wege. Schliess das LAN an und installiere den LAN Treiber noch einmal von Hand. Wenn das LAN geht alle Windows Updates machen.
     
  7. frayb

    frayb Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    4
    Also erstmal Danke für eure Tips, aber irgendwie klappt das nicht.
    Wenn ich das Lan-Kabel anschließe komm ich auch nicht in Netz. Hab den Treiber nochmals von Hand installiert (den Ethernet Treiber!??), klappt trotzdem nicht.
    @Schnuffelschaf: was sind Updates Post-SP2 und wo bekommt man die her?
    Ich hoffe Ihr habt noch ein paar kluge Ratschläge für mich.
    Gruß
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das hilft aber nicht unbedingt, da seltsamerweise das WPA2 Update nicht immer installiert wird.
    das hab ich selbst erlebt.

    Was benötigt wird ist das Windows Update KB893357

    Dieses ergänzt das WLAN-Sicherheitsmanagement um WPA2.

    Gruß,
    der M
     
  9. frayb

    frayb Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    4
    Also DANKE!!! Ich habs geschafft. Hab mir unter Mac nen Windowsupdate runter geladen und das dann per
    USB-stick bei Windows installiert. Jetzt klappts super und ich kann mir jederzeit andere fehlende Updates runter laden. Danke!
    Gruß,
    frayb
     

Diese Seite empfehlen