• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetprobleme bei Windows

frayb

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mit Bootcamp Windows XP Professional auf meinem neuen MacBook installiert und ja ich weiß, dass das eigentlich ne Schande ist, aber es ließ sich leider nicht vermeiden.
Nunja ich hab auch alle Treiber mit der Mac-InstallationsDVD installiert ohne Fehlermeldung.
Jetzt komm ich aber unter Windows nicht in mein W-Lan rein (WPA2-Verschlüsselung).

Kann mir da bitte jemand helfen weil ohne Internet is irgendwie doof!
Lg Fray

Ps.: Ich bitte um eine einfache Schilderung, da ich nicht so viel von Pc/Mac verstehe. Danke!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Info dazu ist aber echt dünne.

Was hast Du genau installiert? Welche Version mit welchem Servicepack? Welchen Mac mit welcher Install DVD hast Du benutzt (late 2008 oder früher)? Welche updates hast Du in welcher Reihenfolge gemacht? Bootcamp 2.1, SP2, SP3, .NET 2.0?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hat es denn ohne Verschlüsselung funktioniert?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Zum bestimmt 1000. Mal: ALLE Updates Post-SP2 installieren, damit auch die WPA/WPA2-Unterstützung nachgerüstet wird. Dann klappts auch mit dem WLAN ;)
 

frayb

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
Also ich hab ein MacBook 13" der neuen Generation (Ende 2008)! Mit OS-X Version 10.5.6 (Updates vorher noch alle runtergeladen).
4GB Arbeitsspeicher und 2 GHz Prozessor.
Installiert hab ich Windows XP Professional mit SP 2 via BootCamp. Und ich hab unter Windows dann die mitgelieferte Apple MacBook MacOS X Install DVD eingelegt und die Boot-Camp Treiber installiert, sodass die ganzen Tasten und Sound und Grafikkarte funktionieren.
Er erkennt auch den Wlan Anschluss aber kann nicht verbinden weil er meint das Neztwerk ist außer Reichweite.
Habs jetzt noch nicht mit ner anderen Verschlüsselung probiert aber mit Kabel funktionierts auch nicht!
Ich hoffe das ist Information genug und jemand kann mir helfen.
Lg Fray
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann bist Du ja auf gutem Wege. Schliess das LAN an und installiere den LAN Treiber noch einmal von Hand. Wenn das LAN geht alle Windows Updates machen.
 

frayb

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
Also erstmal Danke für eure Tips, aber irgendwie klappt das nicht.
Wenn ich das Lan-Kabel anschließe komm ich auch nicht in Netz. Hab den Treiber nochmals von Hand installiert (den Ethernet Treiber!??), klappt trotzdem nicht.
@Schnuffelschaf: was sind Updates Post-SP2 und wo bekommt man die her?
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar kluge Ratschläge für mich.
Gruß
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Zum bestimmt 1000. Mal: ALLE Updates Post-SP2 installieren, damit auch die WPA/WPA2-Unterstützung nachgerüstet wird. Dann klappts auch mit dem WLAN ;)

das hilft aber nicht unbedingt, da seltsamerweise das WPA2 Update nicht immer installiert wird.
das hab ich selbst erlebt.

Was benötigt wird ist das Windows Update KB893357

Dieses ergänzt das WLAN-Sicherheitsmanagement um WPA2.

Gruß,
der M
 

frayb

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
Also DANKE!!! Ich habs geschafft. Hab mir unter Mac nen Windowsupdate runter geladen und das dann per
USB-stick bei Windows installiert. Jetzt klappts super und ich kann mir jederzeit andere fehlende Updates runter laden. Danke!
Gruß,
frayb