• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetproblem mit IOS 7.0.2

boomer bt

Golden Delicious
Registriert
25.03.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wir haben unsere Geräte - zwei iPhone 5 und einen iPad 3 - auf IOS 7.0.2 upgedatet. Bislang auch völlig problemlos.

Doch seit Gestern Früh funktioniert das Internet nicht mehr - die Symptome sind:
Der Router funktioniert, denn auf dem MAC funktioniert alles wie gewohnt.
WLAN lässt sich unter IOS 7.0.2 aktivieren und deaktivieren und ist auch scheinbar verbunden.
Doch beim Aufruf jeder Seite kommt die Meldung - Server antwortet nicht.
Router an/aus, WLAN an/aus, Flugmodus an/aus hat alles nichts gebracht.

Kennt das Problem jemand und/der hat jemand eine Idee zur Lösung?

Besten Dank schon mal und Grüße
Jens
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Den Router hast du ja schon mal neu gestartet, manchmal kann bei sowas auch helfen wenn man die Verbindung nochmal neu im Handy einstellt (also nicht ausschalten/einschalten, sondern eben die Daten komplett neu eingeben)
 

boomer bt

Golden Delicious
Registriert
25.03.10
Beiträge
10
Den Router hast du ja schon mal neu gestartet, manchmal kann bei sowas auch helfen wenn man die Verbindung nochmal neu im Handy einstellt (also nicht ausschalten/einschalten, sondern eben die Daten komplett neu eingeben)

Das hatte ich auch schon probiert - hat aber auch nichts gebracht.
Könnte man doch nur wieder das IOS 6 drauf packen...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Kann eigentlich nicht am iOS liegen. Mein iPad 3 mit iOS 7.0.2 läuft prima. Sowohl via Mobilfunk wie über's WLAN daheim.

Da muss woanders der Wurm drin sein!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
aber warum sollte ein iOS-Upgrade, nach dem sogar alles funktionierte, ein Gerät beeinflussen und sogar zwei unterschiedliche? Das ist doch vollkommen unlogisch. Hattet Ihr einen Stromausfall, hat sich vielleicht der Router auf inkompatible Werkseinstellungen zurückgesetzt oder hat einen Defekt? Jedenfalls würde ich den Fehler erst überall sonst suchen. Bis ich bei iOS weitersuche, müsste ich alles andere ausgeschlossen haben. Habt Ihr andere Geräte?
 

boomer bt

Golden Delicious
Registriert
25.03.10
Beiträge
10
Ja, wir haben noch zwei Mac Book Pro. Beide funktionieren problemlos, die Internetverbindung ist dort stabil und schnell.
Das iPad und die beiden iPhone 5 verbinden sich auch mit dem Router, aber es wird in Safari keine Verbindung aufgebaut, Emails ziehen funktioniert nicht und auch die Apps bauen keine Verbindung auf.
Mir kommt es eben spanisch vor, dass nur die IOS Geräte spinnen, die Mac's funktionieren.

Den Router hatte ich auch schon neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen am iPad neu gemacht...
Was kann man noch probieren...?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon geschaut, ob irgend ein Proxy eingestellt in der Netzwerkverbindung?
Http/Proxy sollte ausgeschaltet sein.
Salome
 

boomer bt

Golden Delicious
Registriert
25.03.10
Beiträge
10
Proxy ist aus.
Haber aber gerade festgestellt, dass Facebook funktioniert. Nur kein Safari, Email und andere Apps....
 

boomer bt

Golden Delicious
Registriert
25.03.10
Beiträge
10
Yep, habe ich auch schon probiert, auch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt...
Will aber nicht...
Kann es sein, dass ein installiertes App da verrückt spielt?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Unwahrscheinlich, denn zumindest ohne Jailbreak haben die Apps auf das System in der Art keinen Zugriff.