1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetgeschwindigkeit nimmt stetig ab...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von doeme89, 08.05.09.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich hoffe, jemand hat dasselbe Problem wie ich - oder zumindest eine Lösung dafür:

    Nach dem starten meines 2-jährigen iMacs mit Leopard 10.5.6 drauf ist die Internetgeschwindigkeit normal. Danach (kann man gut bei Downloads beobachten) nimmt die Geschwindigkeit ständig ab. Nach etwa 8min Computerlaufzeit hat man 0 KB/s! Ein Zustand, der auf die Dauer unpraktisch ist.

    Offenbar handelt es sich um ein systemweites Problem, da auch bei anderen Benutzern dasselbe auftritt - auch solche, die man gleich neu erstellt.
    Ich habe folgende Property-Lists bzw. Präferenzen gelöscht, um das Problem evtl. zu beheben, was es aber nicht hat:
    HD/Library/Preferences/System Configuration/com.apple.airport.preferences.plist
    HD/Library/Preferences/System Configuration/NetworkInterfaces.plist
    HD/Library/Preferences/System Configuration/com.apple.networkConfig.plist
    HD/User/~/Library/Preferences/com.apple.airport.plist


    Ein netzwerkweites Problem kann ich ausschliessen, da andere Computer und mein iPhone nicht von der Störung betroffen sind.

    Ebenso einer der seltenen, aber doch vorhandenen Mac-Trojaner kann ich ausschliessen. Diverse Trojan-Removal-Tools haben keinen Fund gemacht.

    Wäre genial wenn ihr noch Tipps hättet, die ich ausprobieren könnte!

    Tnx!

    PS: Meine Leopard-DVD wurde "ausgeliehen", eine Neuinstallation ist also nicht möglich. :(
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Das Update auf Mac OS X 10.5.7 hat auch nix gebracht. Hat denn niemand ein nur annähernd ähnliches Problem?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Vielleicht solltest Du sie Dir wieder zurückgeben lassen. Möglicherweise ist eine Neuinstallation der einzige und saubere Weg.
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Bestimmt wäre das die sauberste Lösung, doch die DVD dürfte die Schweiz schon längstens verlassen haben... :(

    Naja, ich hoffe auf baldiges erscheinen von Snow Leopard, dann steht sowieso ein Clean Install an.
     

Diese Seite empfehlen