1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetgeschwindigkeit nimmt stetig ab...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von doeme89, 08.05.09.

1. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Ich hoffe, jemand hat dasselbe Problem wie ich - oder zumindest eine Lösung dafür:

Nach dem starten meines 2-jährigen iMacs mit Leopard 10.5.6 drauf ist die Internetgeschwindigkeit normal. Danach (kann man gut bei Downloads beobachten) nimmt die Geschwindigkeit ständig ab. Nach etwa 8min Computerlaufzeit hat man 0 KB/s! Ein Zustand, der auf die Dauer unpraktisch ist.

Offenbar handelt es sich um ein systemweites Problem, da auch bei anderen Benutzern dasselbe auftritt - auch solche, die man gleich neu erstellt.
    Ich habe folgende Property-Lists bzw. Präferenzen gelöscht, um das Problem evtl. zu beheben, was es aber nicht hat:
    HD/Library/Preferences/System Configuration/com.apple.airport.preferences.plist
    HD/Library/Preferences/System Configuration/NetworkInterfaces.plist
    HD/Library/Preferences/System Configuration/com.apple.networkConfig.plist
    HD/User/~/Library/Preferences/com.apple.airport.plist

Ein netzwerkweites Problem kann ich ausschliessen, da andere Computer und mein iPhone nicht von der Störung betroffen sind.

Ebenso einer der seltenen, aber doch vorhandenen Mac-Trojaner kann ich ausschliessen. Diverse Trojan-Removal-Tools haben keinen Fund gemacht.

Wäre genial wenn ihr noch Tipps hättet, die ich ausprobieren könnte!

Tnx!

PS: Meine Leopard-DVD wurde "ausgeliehen", eine Neuinstallation ist also nicht möglich. :(

2. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Das Update auf Mac OS X 10.5.7 hat auch nix gebracht. Hat denn niemand ein nur annähernd ähnliches Problem?

3. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Vielleicht solltest Du sie Dir wieder zurückgeben lassen. Möglicherweise ist eine Neuinstallation der einzige und saubere Weg.

4. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Bestimmt wäre das die sauberste Lösung, doch die DVD dürfte die Schweiz schon längstens verlassen haben... :(

Naja, ich hoffe auf baldiges erscheinen von Snow Leopard, dann steht sowieso ein Clean Install an.

Diese Seite empfehlen