1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetdatenvolumen???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von naim, 02.09.08.

  1. naim

    naim Alkmene

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich beabsichtige mir eine iphone zu kaufen mit dem complete s-tarif. Bei diesem Tarif ist ja einen Datenvolumen von 500MB dabei.

    Meine Frage: Wie lange kann ich im internet surfen um dieses Datenvolumen zu verbrauchen und für was brauche ich eine wlan-flatrate???

    und noch einen schönen Tag

    naim
     
  2. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Die 500 MB über UMTS/EDGE kriegst du, meiner Meinung nach, niemals aufgebraucht.
    Ich habe letzten Monat bei täglichem surfen und mailen kein 150 MB geschafft...

    Wofür du eine WLAN Flatrate brauchst mußt du dir schon selbst überlegen, meine Glaskugel ist gerade trübe...
     
  3. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    "Niemals aufgebraucht" ist sicher etwas übertrieben, aber man muß schon recht viel durch die Gegend surfen um an 500 MB ranzukommen. Vorsicht bei den Mailabfragen, alle 15 min, dazu die Aufrundungen von TM frisst schon sehr viel MB im Monat!
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Nein, tut es nicht... Ich habe im letzten Monat mit Push Diensten, Surfen und Google Maps mal gerade 24MB verbraucht.
     
  5. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    OK, es mag Anwendungen geben, die so viel Traffic fressen, wobei ich wirklich nicht wüßte, was das sein soll.

    Ich frage 2 e-mail Accounts alle 30 min ab, dazu am Wochenende einen Firmen-Exchange-Account.
    Ich surfe sicher zwischen 0,5-1 stunde pro tag, lade allerdings keine youtube videos oder sowas.
    Das alles hat keine 150 Mb verbraucht...
     
  6. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    also ich frage emails immer manuell ab, habe zur zeit auch nur einen account eingerichtet, schaue nicht viel youtube, surfe gelegentlich, habe letzten monat trafficvolumen von fast 700mb gehabt!

    also ich würde aussagen wie "bekommt du nie aufgebraucht" mit vorsicht genießen!..
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    darf ich dann mein 4,3gb in den letzen drei wochen erwähnen ;)
     
  8. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    haha jetzt schon wieder so ein schwan***vergleich :p
    dann musst du aber auch xl haben, sonst wärst du bei einem gig schon gedrosselt worden und wärst vermutlich nie auf 4,3 gekommen;)
    aber um auf 4,3 zu kommen gehst doch sicher mit nem stick und multisim über pc ins netz oder??
     
  9. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Jetzt mal im Ernst: Womit kommst du auf diese Datenmenge?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schwanzvergleich? mitnichten ;)
    natürlich sind solche datenmengen nur möglich, wenn man eine multisim nutzt oder, wie ich, das iphone via iphonemodem-programm als modem für den mac nutzt ...

    ohne disen umstand sind 500mb monatlich sicher ausreichend ...
     
  11. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Dann muss ich mir ja mit meinen 3GB keine Sorgen machen, dass ich die mal überziehe !
     

Diese Seite empfehlen