• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetdatenvolumen???

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Hallo,

ich beabsichtige mir eine iphone zu kaufen mit dem complete s-tarif. Bei diesem Tarif ist ja einen Datenvolumen von 500MB dabei.

Meine Frage: Wie lange kann ich im internet surfen um dieses Datenvolumen zu verbrauchen und für was brauche ich eine wlan-flatrate???

und noch einen schönen Tag

naim
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die 500 MB über UMTS/EDGE kriegst du, meiner Meinung nach, niemals aufgebraucht.
Ich habe letzten Monat bei täglichem surfen und mailen kein 150 MB geschafft...

Wofür du eine WLAN Flatrate brauchst mußt du dir schon selbst überlegen, meine Glaskugel ist gerade trübe...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
"Niemals aufgebraucht" ist sicher etwas übertrieben, aber man muß schon recht viel durch die Gegend surfen um an 500 MB ranzukommen. Vorsicht bei den Mailabfragen, alle 15 min, dazu die Aufrundungen von TM frisst schon sehr viel MB im Monat!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
"Niemals aufgebraucht" ist sicher etwas übertrieben, aber man muß schon recht viel durch die Gegend surfen um an 500 MB ranzukommen. Vorsicht bei den Mailabfragen, alle 15 min, dazu die Aufrundungen von TM frisst schon sehr viel MB im Monat!

Nein, tut es nicht... Ich habe im letzten Monat mit Push Diensten, Surfen und Google Maps mal gerade 24MB verbraucht.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
"Niemals aufgebraucht" ist sicher etwas übertrieben, aber man muß schon recht viel durch die Gegend surfen um an 500 MB ranzukommen.

OK, es mag Anwendungen geben, die so viel Traffic fressen, wobei ich wirklich nicht wüßte, was das sein soll.

Ich frage 2 e-mail Accounts alle 30 min ab, dazu am Wochenende einen Firmen-Exchange-Account.
Ich surfe sicher zwischen 0,5-1 stunde pro tag, lade allerdings keine youtube videos oder sowas.
Das alles hat keine 150 Mb verbraucht...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also ich frage emails immer manuell ab, habe zur zeit auch nur einen account eingerichtet, schaue nicht viel youtube, surfe gelegentlich, habe letzten monat trafficvolumen von fast 700mb gehabt!

also ich würde aussagen wie "bekommt du nie aufgebraucht" mit vorsicht genießen!..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
darf ich dann mein 4,3gb in den letzen drei wochen erwähnen ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
darf ich dann mein 4,3gb in den letzen drei wochen erwähnen ;)

haha jetzt schon wieder so ein schwan***vergleich :p
dann musst du aber auch xl haben, sonst wärst du bei einem gig schon gedrosselt worden und wärst vermutlich nie auf 4,3 gekommen;)
aber um auf 4,3 zu kommen gehst doch sicher mit nem stick und multisim über pc ins netz oder??
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
haha jetzt schon wieder so ein schwan***vergleich :p
dann musst du aber auch xl haben, sonst wärst du bei einem gig schon gedrosselt worden und wärst vermutlich nie auf 4,3 gekommen;)
aber um auf 4,3 zu kommen gehst doch sicher mit nem stick und multisim über pc ins netz oder??
Jetzt mal im Ernst: Womit kommst du auf diese Datenmenge?
schwanzvergleich? mitnichten ;)
natürlich sind solche datenmengen nur möglich, wenn man eine multisim nutzt oder, wie ich, das iphone via iphonemodem-programm als modem für den mac nutzt ...

ohne disen umstand sind 500mb monatlich sicher ausreichend ...
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Dann muss ich mir ja mit meinen 3GB keine Sorgen machen, dass ich die mal überziehe !