1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetbandbreite für Programme begrenzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von emoveweb, 06.06.07.

  1. emoveweb

    emoveweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Switcher-Frage: Kann mir jemand ein Pogramm für OS X empfehlen, dass die Netzwerkbandbreite (Down & Upload) für einzelne Programme begrenzt)?
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Emoveweb,

    denk lieber nicht mehr drüber nach ;). Ich hab nach meinem Umstieg auch nach derlei gesucht ... es gibt (gab dazumal) zwei, drei Programme - aber nichts wirklich komfortables.
    Inzwischen hat sich die Situation doch aber entspannt finde ich, Apple muß den IP-Stack (oder was da immer jetzt genau für veratwortlich zeichnet) verbessert haben - jetzt funktioniert die "Lastverteilung" eigentlich sehr gut - oder liegt's an meinem neuen Router?

    Viel Glück mit Deinem Gerät :),
    Aron
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    little snitch
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hey, ick gloob s woll :),

    er schreibt "begrenzt" nicht verhindert ;). Der entsprechende Fachterminus hierzu lautet meines Erachtens "Traffic Shaping".

    Aron

    Wobei: Little Snitch ist sicher auch einen Tip wert - aber das ist eine (Applikationsbasierte) Firewall.
     
    #4 arc, 06.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.07
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Little Snitch ist ein Application based Firewall. Die damit erreichbaren Traffic Shaping Möglichkeiten sind daher etwas zu binär ausgefallen.

    Throttled wäre eine Möglichkeit dies für Programme zu realisieren die das nicht selbst unterstützen. Bietet auch ACK Priorisierung an.
    Gruß Pepi
     
  6. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    ...die Probleme machen kann. Hab keine guten Erfahrungen mit dem Tool gesammelt. Vor allem beim Uninstal.
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nun, ein bisschen muß man schon wissen was man tut damit - stimmt schon.
    Die aktuelle BETA-Version briingt nochmal einiges an Übersichtlichkeit mehr mit, vereinfacht also den umgang damit noch weiter.
    "Kaputt" kann man nichts machen.
    Kommt einem etwas "komisch" vor, kann man Little Snitch ja testweise mal deaktivieren um zu sehen ob's daran liegt.

    Ich hatte damit bisher noch gar keinen Stress. Was bedeutet ich hab's noch nie versucht zu deinstallieren, daher sind mit diesbezügliche Probleme nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen