• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Das Problem hatte ich früher auch, die Ursache damals war schlichtweg Überhitzung des Routers/Modems, da ich diese direkt unter der Heizung aufgestellt hatte. Schaut mal ob Heizungsrohre/Heizung/Desktopnetzteil oder ähnliches in der nähe des Routers/Modems sind, sonst einfach nichts auf den Router/Modem stellen und wie in der Anleitung beschrieben aufstellen. Da bei den Tempereaturen sicher auch bei euch tüchtig geheizt wird, könnte ich mir gut vorstellen das es auch bei euch daran liegt.

Hoffe ich konnte euch helfen & hoffentlich klingt meine mögliche Lösung nicht zu banal.

MfG
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Vielen dank für den schnellen Tipp Concert, aber mein Router steht leider in der Speißekammer und ist auf allen Seiten gut belüftet.
Die Speißekammer wird auch nicht beheizt...

Schade, dass bei mir die Lösung nicht so einfach ist.
Ich hoffe, die anderer zwei haben mit deinem Typ eine Lösung ihres Problems gefunden.

So long,
Stefan
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
es ist ein linksys router an einer Fitzbox
Lass den Linksys-Router doch mal außen vor und verbinde dich direkt mit der Fritzbox. Oder hat die keine WLAN-Funktion? Tritt der Verbindungsabbruch eigentlich nur bei WLAN-Nutzung auf oder auch, wenn du per LAN-Kabel online bist?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Noch nichteinmal das ist geklärt...

Es tut mir leid, dass ich mich nicht 100% richtig ausgedrückt habe.
Ich meine natürlich, dass ich die gleichen Symptome wie kalle habe.
Ist es jetzt o.k für dich?;)

Gerade eben hatte ich wieder einen Verbindungsabbruch.
Ich habe versucht den Router anzupingen aber keines der 5 Pakete erreichte ihn.

Bin jetzt kurz davor mir einfach eine Fritzbox zu bestellen und zu hoffen, dass diese Problem einfach nicht mehr auftritt und das es an einem Defekt des Routers gelegen hat.

Hat noch jemand von euch eine Idee, wie ich herausfinden kann an was es liegt?
Irgendwelche "Tests" die man schnell, auch als unerfahrener Router-Verwender, selbst durchführen kann?

Wie das ganz bei mir aussieht hab ich ja schon auf der Seite zuvor beschrieben.

So long,
Stefan