• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Internet Zeitsperre

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm hab nichts gefunden. konnte aber nicht alles angucken, weil ich grade keine Lust habe, alles neu zu kofigurieren.
Eben diese Selbstdiziplin habe ich nicht. Genau das will ich ja grade ändern. Wenn es so leicht wäre würde ich wohl kaum so einen Thread beginnen, oder?

Komm mal bisschen von Deinem hohen Ross runter, man will Dir hier helfen, also passe bitte Deinen Umgangston etwas an. Danke.

Der mit dem Wecker ist ist in etwa so effektiv, wie einem Alkoholsüchtigen in den Lagerraum einer Brauerei zu stellen und ihm zu sagen, er darf nur 1 Stunde trinken. Und wenn er sich daran hält darf er sich nen Schnäpschen gönnen.

Eine Internetsperre im Router oder per Software ein zu stellen ist aber m.E. genauso ineffektiv!

Ein "Bekannter" hat WoW einfach vom Rechner runter geworfen. Keine paar Tage hatte er es auf nem anderen Rechner drauf etc. Wenn die Sucht ruft, dann wirst Du der Erste sein, der am Router den Schalter dreht oder die Software mal eben mit 2 Klick`s deaktiviert. Alle Sperren, welche Du selber setzen kannst, sind innerhalb weniger Sekunden deaktiviert. Und einem Süchtigen fallen viele Ausreden für sich selber ein, das zu rechtfertigen (Morgen surfe ich dafür weniger...).

Es gibt nur 2 Möglichkeiten - per Router oder Software die Sperrungen machen - und jemanden Anders das Passwort der Entsperrung / Deaktivierung geben. Und der darf unter keinen Umständen dieses PSWD Dir geben. Wobei... meistens flehen die "Süchtigen" denjenigen dann unter zig Ausreden und Gründen an, ausnahmsweise - weil es wirklich dringend ist - das PSWD doch raus zu rücken.

Die beste Lösung wäre - tu etwas gegen Dein Suchtverhalten im eigenen Kopf!

Nur das wegsperren von Alkoholika ist keine Lösung für den Alkoholiker. Bist Du wirklich süchtig - hilft nur eine eigene Therapie des Kopfes - wie immer die aussehen mag. Alles Andere ist...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gegen Sucht hilft nur eines: Radikalkur.
Such dir einen Freund der dir bei deinem Vorhaben hilft.
Zwischenmenschlicher Kontakt ist da das A und O.

Um das Thema Selbstdisziplin wirst du dich nicht drücken können.
Und leicht wird es auch nicht, das ist es niemals.

Aber den ersten Schritt hast du ja getan: Die Sucht erkannt.
Der Rest wird also auch, wenn du "wirklich" willst.