1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet vom PC auf das iBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Justus J., 02.03.08.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo.
    Ich besitze einen Windows-PC mit Windows XP Professional der über eine W-LAN Antenne und eine Karte für ein LAN-Kabel verfügt. Und ich habe ein iBook Clamshell (tangerine, Modell von 1999) welches auch einen Anschluss für ein LAN-Kabel hat und über Mac OS 8.6 verfügt.

    Nun meine Frage: Kann ich die beiden LAN-Karten mit einem LAN-Kabel verbinden und somit mit dem iBook Clamshell im Internet surfen?


    Schonmal "Danke" im Vorraus
    Justus J.
     
  2. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Hm, sollte eigentlich gehen. Notebook und PC mit Crosslinkkabel verbinden, am PC das LAN und das WLAN-Interface brücken und dann sollte das klappen.

    Ich habe früher so meine Xbox online gebracht. XBox und Notebook per LAN verbunden, UMTS Karte im Notebook und diese gebrückt mit dem LAN.
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ja ist möglich! Ich empfehle dir ein Crossover Kabel zu besorgen und damit die beiden Geräte zu verbinden! Am Windows PC musst du unter den Netzwerkeinstellungen die WLAN- Verbindung einfach mit anderen teilen! (Geht unter Eigenschaften der WLAN- Verbindung und dann ganz hinten)
     
  4. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Danke erstmal für die Antwort. Ich habe leider nicht so einen Eintrag bei mir am PC gefunden! Könnte einer mir eine genaue Anleitung für Windows XP vorlegen?

    Und: Muss man auch etwas am iBook konfigurieren?

    Was ist der Unterschied zwischen LAN-Kabel und Crossoverkabel ?
     
  5. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Mit einem Crossoverkabel kannst du 2 Computer über LAN direkt verbinden.
    Bei einem "normalen" LAN-Kabel brauchst du erstmal ein zweites und einen HUB.
    Beim Crossoverkabel hast du halt nur das eine Kabel iBook zu PC.
    Bei dem anderen musst du so verbinden, iBook per Kabel an Hub und Hub dann per zweitem Kabel an PC.
     
  6. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Dann werd ich mir mal so ein Crossoverkabel besorgen!
    Könnte mir dann noch einer sagen was genau man auf PC (WIN XP Professional SP2) und iBook (Mac OS 8.6) konfigurieren muss?
     

Diese Seite empfehlen