1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet vom Handy auf's MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von oesches, 02.07.09.

  1. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    habe seit heute von O2 das Internet-M-Paket, was keine Volumen- und Zeitbegrenzung hat (nur wird ab 200MB auf GPRS verlangsamt).

    Jetzt würde ich gerne die Internetverbindung von meinem Handy (XDA Diamond) auf das MacBook bekommen. Wenn ich es an meinen PC (Vista) anschließe und die Internetfreigabe am Handy aktiviere: kein Problem - läuft! Nur OS X ist unbeeindruckt. Hab ich irgendeine Einstellung vergessen? Ich find's traurig, dass mein Mac das nicht kann :(

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung von euch damit.

    Danke für Hilfe!
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Nicht bei allen Handymodellen geht das mit dem Internet. Siehst du denn den Haken, dass du darüber ins Internet kannst?
    Ansonsten musst du halt auf ein Update hoffen.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    1.
    Beim Internet-Paket M kostet, meines Wissens nach, jeder weitere MB nach 200MB ganze 50ct.

    2.
    Habe ebenfalls ein XDA Diamond.
    Über Bluetooth habe ich es nicht hinbekommen.
    Über USB sagt der Mac von selbst aus, dass er einen Netzwerkanschluss gefunden hat. Probiere das mal.

    Bei Windows Mobile musst du im Programm Internetfreigabe USB und o2surf auswählen.
     
  4. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Habe es selber hinbekommen, aber danke für eure Beteilung!
    Habe über WMWifiRemote (Version 0.91 ist kostenlos) einen AccessPoint auf dem XDA Diamond installiert, der über o2surf online geht und das Signal an den Laptop schickt. Total einfach - know how...

    Das Internet-Paket M ist seit Mai/Juni etwas umgestellt worden. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Jetzt ist keine Volumenbegrenzung mehr vorhanden. Nach 200MB wird auf GPRS umgestellt.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Hat sich das auch für Bestandskunden geändert? Das wäre nämlich äußerst wichtig für mich zu wissen.
     
  6. Hanni

    Hanni Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    91
    ja das fände ich auch interessant.. :-D
     
  7. Hanni

    Hanni Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    91
    Steht auf der o2 Seite:

    Wenn Sie das Internet-Pack-M ab dem 05.05.09 gebucht haben, fallen auch nach dem Überschreiten der 200 MB keine weiteren Kosten an, da das Internet-Pack-M als Flat aufgesetzt ist.
    Sofern Sie das Internet-Pack-M vor dem 05.05.09 gebucht haben, zahlen Sie nach der Überschreitung der 200 MB für jedes weitere Folge-MB 0,50 EUR.
    Sie können jedoch jederzeit in das neue Internet-Pack-M wechseln.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Und wie?
    Mein o2 zeigt bezüglich dem nichts an.
     
  9. Hanni

    Hanni Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    91
    Naja, da unter "mein vertrag" "zusatzpacks" oder so ähnlich...
    bin aber online-kunde, weiß nicht wie das aussieht, wenn man kein online-kunde ist.. ;)
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Ich ebenfalls.
    Alles online bestellt.

    Ich kann da aber nur das normale Internet-Pack-M auswählen und dann sagt er, dass ich das schon habe.
     
  11. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Ruft doch einfach mal die Hotline an... die kostet dann max 1€ und dafür spart ihr danach ne Menge Geld. Ich hab nämlich nicht die Möglichkeit zu überprüfen, wieviel MB ich schon genutzt habe.
     

Diese Seite empfehlen