• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet vom Handy auf's MacBook

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo,

habe seit heute von O2 das Internet-M-Paket, was keine Volumen- und Zeitbegrenzung hat (nur wird ab 200MB auf GPRS verlangsamt).

Jetzt würde ich gerne die Internetverbindung von meinem Handy (XDA Diamond) auf das MacBook bekommen. Wenn ich es an meinen PC (Vista) anschließe und die Internetfreigabe am Handy aktiviere: kein Problem - läuft! Nur OS X ist unbeeindruckt. Hab ich irgendeine Einstellung vergessen? Ich find's traurig, dass mein Mac das nicht kann :(

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung von euch damit.

Danke für Hilfe!
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Nicht bei allen Handymodellen geht das mit dem Internet. Siehst du denn den Haken, dass du darüber ins Internet kannst?
Ansonsten musst du halt auf ein Update hoffen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1.
Beim Internet-Paket M kostet, meines Wissens nach, jeder weitere MB nach 200MB ganze 50ct.

2.
Habe ebenfalls ein XDA Diamond.
Über Bluetooth habe ich es nicht hinbekommen.
Über USB sagt der Mac von selbst aus, dass er einen Netzwerkanschluss gefunden hat. Probiere das mal.

Bei Windows Mobile musst du im Programm Internetfreigabe USB und o2surf auswählen.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
1.
Beim Internet-Paket M kostet, meines Wissens nach, jeder weitere MB nach 200MB ganze 50ct.

Bei Windows Mobile musst du im Programm Internetfreigabe USB und o2surf auswählen.

Habe es selber hinbekommen, aber danke für eure Beteilung!
Habe über WMWifiRemote (Version 0.91 ist kostenlos) einen AccessPoint auf dem XDA Diamond installiert, der über o2surf online geht und das Signal an den Laptop schickt. Total einfach - know how...

Das Internet-Paket M ist seit Mai/Juni etwas umgestellt worden. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Jetzt ist keine Volumenbegrenzung mehr vorhanden. Nach 200MB wird auf GPRS umgestellt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das Internet-Paket M ist seit Mai/Juni etwas umgestellt worden. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Jetzt ist keine Volumenbegrenzung mehr vorhanden. Nach 200MB wird auf GPRS umgestellt.

Hat sich das auch für Bestandskunden geändert? Das wäre nämlich äußerst wichtig für mich zu wissen.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
ja das fände ich auch interessant.. :-D
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Steht auf der o2 Seite:

Wenn Sie das Internet-Pack-M ab dem 05.05.09 gebucht haben, fallen auch nach dem Überschreiten der 200 MB keine weiteren Kosten an, da das Internet-Pack-M als Flat aufgesetzt ist.
Sofern Sie das Internet-Pack-M vor dem 05.05.09 gebucht haben, zahlen Sie nach der Überschreitung der 200 MB für jedes weitere Folge-MB 0,50 EUR.
Sie können jedoch jederzeit in das neue Internet-Pack-M wechseln.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Naja, da unter "mein vertrag" "zusatzpacks" oder so ähnlich...
bin aber online-kunde, weiß nicht wie das aussieht, wenn man kein online-kunde ist.. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Naja, da unter "mein vertrag" "zusatzpacks" oder so ähnlich...
bin aber online-kunde, weiß nicht wie das aussieht, wenn man kein online-kunde ist.. ;)

Ich ebenfalls.
Alles online bestellt.

Ich kann da aber nur das normale Internet-Pack-M auswählen und dann sagt er, dass ich das schon habe.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Ruft doch einfach mal die Hotline an... die kostet dann max 1€ und dafür spart ihr danach ne Menge Geld. Ich hab nämlich nicht die Möglichkeit zu überprüfen, wieviel MB ich schon genutzt habe.