1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Internet Vebindung weg sobald HDMI Kabel mit TV verbunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMax Pro, 09.01.10.

  1. iMax Pro

    iMax Pro Gloster

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    60
    hab das Problem, das immer mein Internet weg ist sobald ich meinen Mac per HDMI (miniDvi -> Hdmi) an meinen TV anschließe. Hatte das eine ganze Zeit lang nicht und dann kam es auf einmal.
    Woran kann das liegen?

    habe alle neuen updates drauf.
     
  2. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Gehst du über Wlan oder lan ins Internet?
    Wlan könnte zb. durch ein schlecht abgeschirmtes HDMI Kabel gestört werden. Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren. Oder vielleicht reicht auch ein anderer Wlan Kanal...
     
  3. iMax Pro

    iMax Pro Gloster

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    60
    Geh über WLan rein. Kann aber eigentlich nicht sein weil es ja eine ganze Weile ging. Und dann kam einmal ein Airport Update. und seit dem geht es glaub ich nicht mehr. Wie kann ich den Kanal ändern? Meinst du bei der FritzBox?
     
  4. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Ist natürlich nur eine Vermutung, dass es an dem Kabel liegt.
    Den Kanal stellst du in der Fritzbox ein. Je nach Modell gibt es in den Funkeinstellungen eine Möglichkeit den Kanal manuell einzustellen. Kannst ja mal verschiedene ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
     
  5. iMax Pro

    iMax Pro Gloster

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    60
    hat sich leider auch nix geändert.
    Jemand weitere Vorschläge?

    danke
     
  6. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Schade, dass es nichts gebracht hat. Du scheinst aber nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat (Klick)
     

Diese Seite empfehlen