• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Internet Vebindung weg sobald HDMI Kabel mit TV verbunden

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
hab das Problem, das immer mein Internet weg ist sobald ich meinen Mac per HDMI (miniDvi -> Hdmi) an meinen TV anschließe. Hatte das eine ganze Zeit lang nicht und dann kam es auf einmal.
Woran kann das liegen?

habe alle neuen updates drauf.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Gehst du über Wlan oder lan ins Internet?
Wlan könnte zb. durch ein schlecht abgeschirmtes HDMI Kabel gestört werden. Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren. Oder vielleicht reicht auch ein anderer Wlan Kanal...
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
Gehst du über Wlan oder lan ins Internet?
Wlan könnte zb. durch ein schlecht abgeschirmtes HDMI Kabel gestört werden. Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren. Oder vielleicht reicht auch ein anderer Wlan Kanal...

Geh über WLan rein. Kann aber eigentlich nicht sein weil es ja eine ganze Weile ging. Und dann kam einmal ein Airport Update. und seit dem geht es glaub ich nicht mehr. Wie kann ich den Kanal ändern? Meinst du bei der FritzBox?
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ist natürlich nur eine Vermutung, dass es an dem Kabel liegt.
Den Kanal stellst du in der Fritzbox ein. Je nach Modell gibt es in den Funkeinstellungen eine Möglichkeit den Kanal manuell einzustellen. Kannst ja mal verschiedene ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
hat sich leider auch nix geändert.
Jemand weitere Vorschläge?

danke
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Schade, dass es nichts gebracht hat. Du scheinst aber nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat (Klick)