• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet unter Windows

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"Status: Netzwerkadresse beziehen..." heißt, dass die Verbindung nicht klappt. Erwartet die Fritzbox eine Verschlüsselung, was ist da eingestellt? Kommst Du ins Netz (oder am besten: ins Router-Menü), wenn Du den Mac per Ethernet-Kabel mit der Fritzbox verbindest?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hm... Ich habe daheim gar kein Ethernetkabel... Muss ich mal eins raussuchen. Probiere ich dann mal aus...
 

uldoko

Gast
Für alle die ein Prob haben per WLAN mit Windows XP ins Netz zu kommen,
könnte es helfen die 2 Patches zu installieren, die Microsoft für die drahtlosen
Verbindungen beretigestellt hat. Grössenteils geht es dabei wohl um die WPA-Verschlüsselung.
- WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU
- WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU

Am besten die Patchbezeichnung in die SuMa eingeben, dann findet ihr evt. den Link zu Download.

Ausserdem sollte der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" vorhanden sein
und auf automatisch stehen.

Erst dachte ich auch, bei nativ gebootetem Windows klappt eine Verbindung mit der im iMac
eingebauten Airport-Karte nicht, dann habe ich hier im Forum einen Beitrag mit den Links zu
den Patches gefunden, diese installliert den Dienst passend eingestellt - und BINGO.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke, das ist ja mal noch ein anderer Versuch, den werde ich dann mal testen! ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ach, ich bin zu blöde für sowas... Das wird hier nix mit mir... :(
 

Yambiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.01.04
Beiträge
102
Wie "quarx" schon erwähnte, versuch erstmal in das Bedienmenü des Routers reinzukommen.

Unter der Rubrik "Netzwerkgeräte" überprüfen, ob das Gerät überhaupt erkannt wird, MAC`s
freigeben (kurzfristig), Verschlüsselung überprüfen, -----dann erst andere Maßnahmen treffen.

o_O
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Von der OS-Seite aus ist alles okay mit dem Router. Ich kann ihn über einen Browser ganz normal anwählen und auch das Menü bedienen usw... Das kann es also nicht sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warst Du da mit Ethernet-Kabel oder bereits per WLAN verbunden?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Nee, ohne Kabel, ich bin ja hier auf der OS-Oerfläche prima verbunden. Geht ja eben nur in WinXP nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kommst Du unter Windows ins Routermenü, per Kabel? Ist im WLAN eine Verschlüsselung eingestellt oder ein MAC-Filter?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Oh man... echt. Du musst mir bitte bei Windows ganz genau sagen, was ich machen muss, um das herauszufinden. Das ist echt nicht meine Welt... Erstmal brauche ich das Ethernetkabel, das ist klar und wo schaue ich dann nach? Gehe ich auch über den Browser und gebe fritz.box ein? Das ging nämlich nicht??
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also das Ethernet-Kabel einstöpseln schaffste ja alleine, gell?
zwink15x18.gif


In Menü "Start"->"Einstellungen"->"Netzwerkverbindungen" müsste dann ein Icon "LAN-Verbindung" sein. Steht dessen Status auf "verbunden"? Falls nicht, müsstest Du sie aktivieren (Rechtsklick, entsprechenden Punkt auswählen). Bei den Eigenschaften der "LAN-Verbindung" müsste Windows unter "Internetprotokoll (TCP/IP)"->"Eigenschaften" eigentlich schon den Punkt "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt haben. Klappt es soweit? Dann könntest Du mal im Browser diese Fritzbox-Adresse eintippen.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke für die Dummie-Anleitung! ;) Wird zu Hause sofort gecheckt! ;)
 

uldoko

Gast
Hatte auch erst allesmögliche ausprobiert und überprüft.

Nach der Installation der Patches und der Dienstaktivierung
hat es sofort gefunkt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ihr wisst schon, dass die Boot Camp Beta (!) für Tiger und damit die Treiberunterstürzung an Silvester abgelaufen ist?
Von den mitgelieferten Windows-Treibern ist gar nichts abgelaufen. Nur der Assistent zum Einrichten der Partitionen ist damit gemeint.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
uldoku, deine Patches habe ich ja noch gerallt bekommen und installiert, aber diese Dienstaktivierung habe ich nicht gefunden...
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hallo, ich hab genau das selbe problem. wollte mir jetzt die empfohlenen sachen runterladen. leider funktioniert bei mir auch die lan-verbindung nicht. es steht zwar da, dass ich verbunden bin, aber ich komm nicht ins netz. aktiviert ist auch alles.. ich kann aber über den browser meinen router erreichen (w701v tcom).

was ist da los? früher lief das immer..