1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet unter Vista langsam, bei MacOS schnell

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrMacFly, 12.12.07.

  1. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    Hi!

    Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Wenn ich dann mal kurz MacOS öffne, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem Router. Deswegen muss es an Vista liegen. Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    An Vista? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :) Einfach ignorieren :-D
     
  3. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    :-D:-D:p:p:-D:-D lol lol lol !!! Der war gut... ich schmeiss mich weg!!! :-D:-D:p:p:-D:-D
     
  4. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    Hat denn keiner ne Idee??? Bin am Verzweifeln....
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    hast Du eine feste IP vergeben oder arbeitest Du mit einem DHCP-Server?
    Gruß
    Andreas
     
  6. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    Hi!

    Arbeite mit DHCP.

    Gruß
     
  7. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    Das was mich einfach so fertig macht ist, dass es ein paar Stunden super läuft mit Wlan, dann plötzlich nur noch ganz langsam obwohl ich nichts verändert habe.

    Wenns wenigstens nie laufe würde, dann könnte ich mir vorstellen ne Lösung zu finden, aber so...??? Bin am verzweifeln...:-c
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kannst Du mal den Test machen und die IP-Adresse, DNS-Server, Gateway unter Windows (analog der Appleeinstellung) fest vergeben?
     
  9. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    Da bin ich leider etwas überfordert. Wie meinst Du analog der Apple Einstellung? Kannst Du Dir erklären wieso es manchmal läuft und dann wieder gar nicht, obwohl nichts verändert wurde?
     

Diese Seite empfehlen