• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet unter Vista langsam, bei MacOS schnell

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Hi!

Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Wenn ich dann mal kurz MacOS öffne, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem Router. Deswegen muss es an Vista liegen. Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hi!

Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Wenn ich dann mal kurz MacOS öffne, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem Router. Deswegen muss es an Vista liegen. Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??

An Vista? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :) Einfach ignorieren :-D
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
:-D:-D:p:p:-D:-D lol lol lol !!! Der war gut... ich schmeiss mich weg!!! :-D:-D:p:p:-D:-D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
hast Du eine feste IP vergeben oder arbeitest Du mit einem DHCP-Server?
Gruß
Andreas
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Das was mich einfach so fertig macht ist, dass es ein paar Stunden super läuft mit Wlan, dann plötzlich nur noch ganz langsam obwohl ich nichts verändert habe.

Wenns wenigstens nie laufe würde, dann könnte ich mir vorstellen ne Lösung zu finden, aber so...??? Bin am verzweifeln...:-c
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kannst Du mal den Test machen und die IP-Adresse, DNS-Server, Gateway unter Windows (analog der Appleeinstellung) fest vergeben?
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Da bin ich leider etwas überfordert. Wie meinst Du analog der Apple Einstellung? Kannst Du Dir erklären wieso es manchmal läuft und dann wieder gar nicht, obwohl nichts verändert wurde?