• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Internet über anderen Mac

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo zusammen,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich hier nicht richtig bin. aber was besseres fällt mir nicht ein und die anderen begriffe waren auch nicht gerade einschlägig. vllt kann das thema ja verschoben werden, wenn es sinnvoll ist.
folgendes: mein MBP ist via bluetooth mit meinem handy verbunden, das wiederum via umts im netz ist. ich möchte nun meinen imac, der via airport express mit meinem MBP ein netzwerk bildet, auch über das mit dem MBP verbundenen handy ins netz gehen.
eigentlich müßte das doch gehen. internet-sharing ist bei beidem aktiviert. auch der gegenseitige zugriff erfolgt reibungslos. auf beiden läuft leopard.
was kann ich tun, damit auf beiden internet gleichzeitig läuft? herzlichen dank im voraus.
marker
 
ok. ich hab gefunden, wo das thema hingehört. kann man mich dort mal hinschieben. vielen dank.