• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet über anderen Mac

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo zusammen,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich hier nicht richtig bin. aber was besseres fällt mir nicht ein und die anderen begriffe waren auch nicht gerade einschlägig. vllt kann das thema ja verschoben werden, wenn es sinnvoll ist.
folgendes: mein MBP ist via bluetooth mit meinem handy verbunden, das wiederum via umts im netz ist. ich möchte nun meinen imac, der via airport express mit meinem MBP ein netzwerk bildet, auch über das mit dem MBP verbundenen handy ins netz gehen.
eigentlich müßte das doch gehen. internet-sharing ist bei beidem aktiviert. auch der gegenseitige zugriff erfolgt reibungslos. auf beiden läuft leopard.
was kann ich tun, damit auf beiden internet gleichzeitig läuft? herzlichen dank im voraus.
marker
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
ok. ich hab gefunden, wo das thema hingehört. kann man mich dort mal hinschieben. vielen dank.