• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Tethering mit dem iPhone 3G mit T-Mobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bananenbieger, du hast wirklich nur 60MB traffic insgesamt im Monat? Schaust du nie mal ein Video (youtube) oder so?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
60MB sind schon viel.

Meine aktuellen Daten von mein.t-mobile.de:
Mein_T-Mobile-20090610-233029.png


Ich habe auch noch schnell in mein Rechnungsarchiv geschaut:
Mai 24MB
April 32MB
März 52MB
Februar 40MB
Januar 22MB

Und das ist inklusive MobileMe Push, ab und an auch YouTube und iTS/AppStore-Einkäufe.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... ok, momentan bin ich bei 11, im Schnitt komme ich so bei 100 raus.
Mein_T-Mobile-20090610-235628.jpg


Email Konten hab 4 laufen, einmal Mobile me, einmal exchange von der Arbeit, eine normale Private und eine trash-adresse. Anhänge (PDFs) sind natürlich öfter dabei. Ich ziehe hier und da mal ne App, benutze ziemlich viel google-maps und lese im Bus/Bahn/im Café auch mal ein paar news.
Aber zur Zeit hab ich auch den Relax50 + selbstgekauftes iPhone aus den USA (Sept. 07) und daher keine Hotspot flat. Wie gesagt, dass das Volumen der Hotspot Nutzung auf die 300MB angerechnet wird ist ja technisch nicht nachvollziehbar (mit den üblichen Gründen der Netzqualität). Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die 300MB tangiere, da muss ich mich wohl zurückhalten und das Ding nicht so nutzen wie ich mir das eigentlich vorgestellt hab, wenn ich schon den iPhone Tarif hab (im Zug surfen usw)... wenn ich jetzt auf den complete 120 wechsel oder so... naja

PS: noch ein skitch user.... verstehe nie, dass "wir" nicht mehr sind...ggg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Anrechnen des WLAN-Volumens auf die Drosselungsgrenze kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen.
Aber ich habe eh keine WLAN-Flatrate.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hast du keinen iPhone Tarif? Oder halt den kleinen?

Wie eyecandy auf 6-8GB Volumen mit einem Telefon kommt ist mir auch spanisch!?! Oder ziehst er im Zug sitzend Torrents über den Laptop? gg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
hast du keinen iPhone Tarif? Oder halt den kleinen?
Ich habe den Complete S (1.Gen), also quasi das Äquivalent zum Complete 60. Reicht für mich völlig, da ich primär am Wochenende telefoniere und die meisten meiner Freunde und Bekannten bei T-Mobile sind.

Wie eyecandy auf 6-8GB Volumen mit einem Telefon kommt ist mir auch spanisch!?! Oder ziehst er im Zug sitzend Torrents über den Laptop? gg
Der nutzt Tethering mit dem Laptop. Da ist das kein Wunder und auch leicht zu schaffen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Puhh wenn ich das so höre überlege ich mir doch echt ob ich den einen Vertrag für 24 Euro (200MB Volumen) nehme. Ich will eigentlich nur eMails abrufen, ab und zu mal Google Maps, Wetter gucken, Nachrichten lesen. Kann halt überhaupt nicht einschätzen wie viel Traffic das verursacht

/e: Moment. Also Bananenbieger ich hab den Relax 100 Student und wollte jetzt eigentlich (Gebrauchtes iPhone kommt Samstag) in den Friends Tarif mit 200MB Volum wechseln. Wie machst du das mit dem Relax? Zusatzoptionen gebucht oder geht da einfach UMTS und man bezahlt halt pro MB? Ich raff bei den ganzen Tarifen bei T-mobile bald nichts mehr. Mein Surfverhalten ist wohl so wie deines. Wie komme ich deiner Meinung nach am günstigsten weg?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe keinen Relax sonder ganz regulär den alten Complete S (entspricht jetzt dem Complete 60) und zahle 29 Euro pro Monat für Inklusivminuten (bei mir nur 50 Min) und Inklusivvolumen (da habe ich noch 500MB)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sry bin im Namen verrutscht.. Mann Mann Mann.. die Frage geht dann wohl an Randfee
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Ist das ganze jetzt nicht in nem anderen Thread rausgekommen von ner T-Mobile Mitteilung, dass das ganze mit der Voip-Option verfügbar ist??

EDIT: Upps hab mich glaube ich vertan..


mfg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sry bin im Namen verrutscht.. Mann Mann Mann.. die Frage geht dann wohl an Randfee

Ja, ich hab den Relax 60 für 20€ und die Datenflat für 10€. Für Studenten/Schüler/Doktoranden gibts 10€ Rabatt. D.h. ich zahle jetzt 20€ Grundgebühr. Da ich immer etwas mehr telefoniere und auch noch ein paar SMS verschicke (weil die bekannten einfach kein iPhone haben und ergo keine mails unterwegs lesen können, grrr)... bezahl ich im Schnitt so 35€ im Monat.
Wie gesagt, übers Handynetz hab ich immer rund 100MB traffic, d.h. man sollte auch mit mittelmäßig bis halbwegs intensivem Surf- und Mailverhalten sollten also auch 300MB ausreichen. Die Hotspots sind ja nicht da mit drin!

Ich komme eigentlich gut damit aus. Hab ein 1G iPhone und würde jetzt gerne auf das neue Gerät upgraden. Da die Hotspots eben zu dem Volumen hinzuzählen muss ich dann dort aufpassen, dass ich mit ein paar Videos nicht meine Bandbreite für den Rest des Monats versaue!

Relax60 + Flat ist durchaus zu gebrauchen, wenn du mehr Freiminuten willst, dann halt der 120er
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Kurze Frage: Verbraucht man erheblich mehr Daten wenn man beispielsweise über das MacBook surft? Nach einem kurzen Test habe ich irgendwie mein halbes Kontingent verbraucht, und das innerhalb von 5 Minuten. :D Ansonsten schaffe ich nie die vollen 250 MB. o_O
Allerdings habe ich einen Speedtest gemacht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei gleichen Anwendungen und Downloads dürfe sich das nix tun, ich denke einfach, dass z.B. die Anzahl an Seiten, die du öffnest, am Rechner einfach viel höher ist, da man ja schnell 10 Tags aufgemacht hat, am iPhone nicht.

Auch werden Videos (youtube oder iTunes store) am iPhone ja in optimierter Größe gezogen, während man am immer flash videos statt h264 bei youtube zieht oder auch höhere Auflösungen die mehr Platz verbrauchen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone läd auch keinen Flash-Content, welcher unter Umständen ziemlich viel Traffic verbraucht.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
so wie ich das bisher mitbekommen habe, von Leuten/Entwicklern die sich die aktuelle iPhone 3.0 GM aufs iPhone geladen haben, ist dort bei T-Mobile Kunden das Tethering in den Einstellungen garnicht aktivierbar ... wisst ihr da genaueres? Ansonsten würde ich sagen, warten wir einfach bis zum 17.ten :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
soweit ich weiß ist es schon machbar.

Ich habe es jetzt ohne iPhone plus paket hinbekommen.

Infos hier:

KLICK
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
gibts da schon was offizieles dazu

auf http://www.teltarif.de/iphone-modem-t-mobile-extra-kosten/news/34532.html steht


" Noch unklar ist die Regelung für Kunden, die noch einen Complete-Tarif der ersten Generation haben, für die die Laptop-Nutzung ausdrücklich erlaubt ist. Damit sollte nicht nur die Nutzung eines Surf-Sticks oder einer Modemkarte, sondern auch die Verwendung des iPhone als Modem abgedeckt sein. Eine offizielle Bestätigung von T-Mobile gibt es allerdings noch nicht. "
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
......
" Noch unklar ist die Regelung für Kunden, die noch einen Complete-Tarif der ersten Generation haben, für die die Laptop-Nutzung ausdrücklich erlaubt ist. ....

wie... soll das heißen die Laptop Nutzung war mal erlaubt und die Telekom hat dies jetzt nachträglich untersagt?

.... :( wird ja immer doller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.