• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

internet-sharing (wie gehts?)

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
nabend!

ich möchte gerne, dass meine windows-kiste wieder ans netz kommt. da ich keinen wlan-adapter hab, dachte ich mir dass es evtl. möglich ist mein macbook als "server" dient. ich hab bei den systemeinstellungen was von internetsharing gelesen, werd daraus aber net schlau wie ich das anstellen könnte.

um das mal eben zu veranschaulichen: macbook hängt per wlan am router und ich habe nun den windows-pc am macbook per kabel angeschlossen. wie schraub ich das nun, dass der pc auch online ist? - geht das überhaupt?

wäre klasse, wenn da einer was weiß :)

gruß, kai
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
also, dann müsstest du beim macbook in den einstellungen unter sharing bei internet sharing einen hacken mach und bei verbindung gemeinsam nutzen airpot wählen. dann bei "mit komputern über:" "ethernet" wählen und dann müsste es gehn oder?

das es andersrum geht weiß ich.......
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
danke, sowas mach ich grad (sitz grad dran) ... nur muss ich dann nich auch noch irgendwas am pc einstellen?
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
tut sich nix am pc ... kann das evtl. daran liegen dass der ne manuelle ip hat?
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
jo daran lags .... hab die ip-zuweisung am pc nu auf automatisch gestellt und bin online :) danke!