1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

internet-sharing (wie gehts?)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von winzigweich, 18.05.08.

  1. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    nabend!

    ich möchte gerne, dass meine windows-kiste wieder ans netz kommt. da ich keinen wlan-adapter hab, dachte ich mir dass es evtl. möglich ist mein macbook als "server" dient. ich hab bei den systemeinstellungen was von internetsharing gelesen, werd daraus aber net schlau wie ich das anstellen könnte.

    um das mal eben zu veranschaulichen: macbook hängt per wlan am router und ich habe nun den windows-pc am macbook per kabel angeschlossen. wie schraub ich das nun, dass der pc auch online ist? - geht das überhaupt?

    wäre klasse, wenn da einer was weiß :)

    gruß, kai
     
  2. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    also, dann müsstest du beim macbook in den einstellungen unter sharing bei internet sharing einen hacken mach und bei verbindung gemeinsam nutzen airpot wählen. dann bei "mit komputern über:" "ethernet" wählen und dann müsste es gehn oder?

    das es andersrum geht weiß ich.......
     
  3. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    danke, sowas mach ich grad (sitz grad dran) ... nur muss ich dann nich auch noch irgendwas am pc einstellen?
     
  4. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    nein, müsste eig. direckt gehn.
     
  5. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    tut sich nix am pc ... kann das evtl. daran liegen dass der ne manuelle ip hat?
     
  6. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    jo daran lags .... hab die ip-zuweisung am pc nu auf automatisch gestellt und bin online :) danke!
     

Diese Seite empfehlen