1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet sharing / Snow Leopard / iMac / geht nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fagott1, 16.03.10.

  1. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich versuche vergeblich bei meinem Alu 21.5 Zoll iMac mit Snow Leopard Internet sharing
    (ethernet auf airport) zu betreiben. Das Airport Symbol bleibt aber ausgegraut, ich kann
    auch kein Computer-zu-Computer Netzwerk über Airport erstellen.

    Mit anderen WLAN Netzwerken kann ich mich aber verbinden.

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Danke.
     
  2. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Ich glaube ich habe es nach Wochen gefunden, woran es lag - gerade jetzt durch Zufall.
    Systemeinstellungen Netzwerk - Airport : "Auf neue Netzwerke hinweisen" darf nicht ausgewählt sein.

    Solange es ausgewählt ist kann man kein Internet sharing über Airport betreiben oder Netzwerk über Airport anlegen.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Soll man sich das merken? Oder ist es ein Zufall? Jedenfalls eine interessante MItteilung. Danke dafür!
    Salome
     
  4. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Also bei meinem MacBook Pro geht das super. Auch wenn diese Option ausgeschaltet ist!
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und wenn sie eingeschalgtet ist? Damit gings ja bei Fagott1 nicht.
     
  6. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Hab sie eingeschaltet und Verbindung mit AirPort Extreme funktioniert hervorragend. Kann mir auch nicht vorstellen warum diese Funktion das verhindern sollte, immerhin geht es ja nur darum, dass nach weiteren Netzwerken gescannt wird.
     
  7. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Habe gestern bei einem Bekannten einen Gegentest durchgeführt und meine Annahme, war leider falsch.
    Nach dem Neustart heute früh konnte ich Internet sharing über Aiport wieder nicht einschalten.
    (Das Airportsymbol bleibt ausgegraut). Verbinden mit WLAN Netzwerken ist allerdings kein Problem,
    nur sharing über Aiport.

    Hat jemand eventuell eine Idee, woran es liegen könnte ?

    Danke.
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wie darf man sich dieses sharing (Ethernet auf Airport) vorstellen? Ich habe mittlerweile keine Airport Station mehr (o2 WLan Station), aber ich kann mich erinnern, dass meine Airport an das DSL Modem angeschlossen war, und ich an die Airport entweder ein WLan Kabel anschliessen, oder das DSL Signal schnurlos an meinen Mac uebertragen konnte. Ich hab die Airport einzig als WLan "Router" benutzt und konnte mit jedem meiner Geraete problemlos auf das WLan zugreifen solange ich das Kennwort kannte ;)

    Hast Du sonst mal in den Einstellungen der Airport Station nachgesehen, ob Du da etwas in die gewuenschte Richtung aendern kannst?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sehr oft hilft ja abei AirPort-Problemen alle Einstellungen zu löschen und neu einzutragen.
    edit: Hast du dir das hier schon durchgelesen?
     

Diese Seite empfehlen