internet leitung extrem langsam

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
seit gestern nachmittag ist mein internet extrem langsam. seiten brauchen ewig bis sie auf sind oder öffen sich garnicht. ich hab ne arcor 6000er leitung und da sollte es eigentlich schneller gehen. jetzt hab ich gerade bei der störungshotline angerufen und die haben die leitung und mein modem überprüft und keinen fehler festgestellt. die meinten das müsse am computer liegen. vielleicht ein virus oder so. ich hab dann gesagt, dass ich einen mac habe und nicht glaube, dass ich einen virus habe :)
naja der typ meinte jedenfalls, dass auch für den mac total viele viren im umlauf sind und das wenn ich jetzt einen techniker haben möchte, es wahrscheinlich teuer für mich wird. hat jemand einen tip für mich, was ich am besten machen kann bzw. woran es vielleicht liegen kann? ich hab einen imac mit mac osx version 10.4.11
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es ist kein Virus.
Vlt. ist das Kabel beschädigt?
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
ich hab die kabel gerade mal ausgetauscht und ist das gleiche.
dass es ein virus ist kann man ausschliessen?
ich hab auch schon ein notebook angeschlossen und da hab ich auch das gleiche problem.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Dann liegts am Modem/Kabel.
Hast du vlt. ein Ersatzmodem was du testen/anschließen kannst?!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Benutzt Du einen Router zwischendrin? Wenn ja, welchen?

Hast Du schonmal in den Netzwereinstellungen nachgeschaut ob da was falsch ist?

Mal in die Routereinstellungen geschaut und ggf. den Router neugestartet?
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
hab ich leider nicht. aber dann kann ich den techniker rauskommen lassen, da es unwahrscheinlich ist, dass es mein fehler ist?

ja hab den router schon resetet, klappt trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hat der Router eine Statusseite? Was ist das für ein Router? Bei den meisten kann man sich über den Status der DSL Verbindung erkundigen.
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
ist die easy box a 300 von arcor. alle lämpchen die da leuchten sollen, leuchten grün

hab gerade nen speedtest durchgeführt mit folgendem ergebnis:Download: 5.864 kbps
Upload: 245 kbps

die download geschwindigkeit ist ja richtig gut. trotzdem läuft es nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Das Problem mit dem Internet habe ich seit gestern spät Abend auch. Habe dann in meiner Fritzbox das Ereignisprotokoll angesehen und festgestellt, dass meine Verbindung oft getrennt wurde wegen "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

Scheint also nicht an Deiner Hardware oder Deinen Einstellungen zu liegen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
dramaking: Bitte benutze die "Ändern-Funktion", um Deinen Beiträgen Ergänzungen hinzuzuführen, anstatt jeweils mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
abwarten und Tee trinken. Da hast Du keinen Einfluss drauf ;)

Zitat aus der Fritzbox:
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter."