1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

internet leitung extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von dramaking, 01.01.09.

  1. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    seit gestern nachmittag ist mein internet extrem langsam. seiten brauchen ewig bis sie auf sind oder öffen sich garnicht. ich hab ne arcor 6000er leitung und da sollte es eigentlich schneller gehen. jetzt hab ich gerade bei der störungshotline angerufen und die haben die leitung und mein modem überprüft und keinen fehler festgestellt. die meinten das müsse am computer liegen. vielleicht ein virus oder so. ich hab dann gesagt, dass ich einen mac habe und nicht glaube, dass ich einen virus habe :)
    naja der typ meinte jedenfalls, dass auch für den mac total viele viren im umlauf sind und das wenn ich jetzt einen techniker haben möchte, es wahrscheinlich teuer für mich wird. hat jemand einen tip für mich, was ich am besten machen kann bzw. woran es vielleicht liegen kann? ich hab einen imac mit mac osx version 10.4.11
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Es ist kein Virus.
    Vlt. ist das Kabel beschädigt?
     
  3. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    ich hab die kabel gerade mal ausgetauscht und ist das gleiche.
    dass es ein virus ist kann man ausschliessen?
    ich hab auch schon ein notebook angeschlossen und da hab ich auch das gleiche problem.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Dann liegts am Modem/Kabel.
    Hast du vlt. ein Ersatzmodem was du testen/anschließen kannst?!
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Benutzt Du einen Router zwischendrin? Wenn ja, welchen?

    Hast Du schonmal in den Netzwereinstellungen nachgeschaut ob da was falsch ist?

    Mal in die Routereinstellungen geschaut und ggf. den Router neugestartet?
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    und ggf. reseten :)
     
  7. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    hab ich leider nicht. aber dann kann ich den techniker rauskommen lassen, da es unwahrscheinlich ist, dass es mein fehler ist?

    ja hab den router schon resetet, klappt trotzdem nicht
     
    #7 dramaking, 01.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.09
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hat der Router eine Statusseite? Was ist das für ein Router? Bei den meisten kann man sich über den Status der DSL Verbindung erkundigen.
     
  9. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    ist die easy box a 300 von arcor. alle lämpchen die da leuchten sollen, leuchten grün

    hab gerade nen speedtest durchgeführt mit folgendem ergebnis:Download: 5.864 kbps
    Upload: 245 kbps

    die download geschwindigkeit ist ja richtig gut. trotzdem läuft es nicht richtig
     
    #9 dramaking, 01.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.09
  10. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Welchen Browser benutzt Du? versuch mal nen anderen zu benutzen ;)
     
  11. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    habs mit safari und auch firefox versucht
     
  12. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    Das Problem mit dem Internet habe ich seit gestern spät Abend auch. Habe dann in meiner Fritzbox das Ereignisprotokoll angesehen und festgestellt, dass meine Verbindung oft getrennt wurde wegen "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

    Scheint also nicht an Deiner Hardware oder Deinen Einstellungen zu liegen.
     
  13. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    ah okay. und was macht man dann da?
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    dramaking: Bitte benutze die "Ändern-Funktion", um Deinen Beiträgen Ergänzungen hinzuzuführen, anstatt jeweils mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten.
     
  15. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    abwarten und Tee trinken. Da hast Du keinen Einfluss drauf ;)

    Zitat aus der Fritzbox:
    "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter."
     

Diese Seite empfehlen