• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet langsam?

macbiber

Gast
Ich glaube ganz schlicht, daß das Stichwort MTU hier die völlig falsche Fährte ist.

Die Downloadrate des Fragestellers liegt im Rahmen.
Wenn er sich morgen neben die Funkbox stellt oder das Kabel reinsteckt werden die Werte besser.

Bevor hier jemand an mtus rumspielt erst mal testen
http://www.speedguide.net/analyzer.php

Natürlich ist das mit dem MTUs nicht abwegig.
Ich weiss nicht, ob es noch stimmt aber es hies immer
t-online 1492,aol 1400,....man kann ab 1492 abwärts probieren.

Wenn der Router richtig funktioniert dann gibt es nix einzustellen.
Meine Fritzbox macht genau das was sie soll - und ich denk die des Fragestellers auch.:)

Also vergessen wir das hier ganz schnell.

Das Internetgeschwindigkeit schwankt halt aufgrund vieler Faktoren - das ist alles. Und schnell ist halt relativ.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
guten morgen,

mein testergebnis mit dem gleichen tarif (1und1, cityflat, 6000er dsl) aus der gleichen stadt (frankfurt).

nur den pingtest wollte er nicht machen. bin auch viel zu müde den grund zu finden...

an meinen pb, ca. 4 meter vom wlan-router entfernt (siemens sinus 1054 dsl).

ich bin mit der 6000er voll zufrieden. vorallem beim downloaden! im itms habe ich für moonbootica (knapp 100 mb) mit zwischenspeichern etc. keine 5 minuten gebraucht. mit der tausender ging das schon langsamer. auch updates von apple sind innerhalb von sekunden auf meinen rechner.

beim normalen surfen fällt mir aber auch nicht viel auf. da wird es wohl verschiedene gründe geben:

- safari hat immer eine gedenksekunde (das bilde ich mir nicht ein! hab schon mit einigen freunden darüber gesprochen. auch das löschen der history hat nichts gebracht)
- firefox ist ein tick schneller
- opera ist, gefühlsmäßig, der schnellste aller drei.

sollte schon sowas da stehen, dann entschuldigung. ist noch zu früh am morgen ;)

gruß und schönen sonntag
venden
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    84,5 KB · Aufrufe: 156