1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet langsam?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MACRASSI, 30.10.05.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hallo ich hab mal wieder ein Problem...
    Ich (mein Vater) hat bei 1und1 DSl 6000 gekauft...
    Is ja alles schön und gut aber,
    ich merke keinen Unterschied zu meinem vorheriegen 1000 Anschluss.
    Und wenn ich etwas runterlade dann mit 3-4 KB...
    Das kann doch nicht sein oder?

    Gruß Rasmus

    Ps. Ich hab eine Fr!tz Box und an der hängt am lan anschluss eine Airport extreme Station. An dieser Hängt über Wlan noch eine Extreme Station...
    Und ich hänge mit meinem PowerBook irgendwo dazwischen mit einer normalen Airportkarte.

    noch was:
    mein Dad hat mal eine Mail an 1und1 geschickt und zurück kam wir würden den 6000 Anschluss haben und das Problem liege an der konfiguration der Rechner...
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hi,

    Ich habe zwar kein Airport, aber eine Fritz.Box mit WLAN. Mein G5 hängt direkt mit Kabel an der Fritz.Box und mein PB trage ich mit WLAN durch die Wohnung. Das Internet auf dem PB ist definitv langsamer - weil: WLAN ist langsamer. Von Nominalen 54MBits kommt im Schnitt nur etwas mehr als die Hälfte zum Datentransport - der Rest ist Verlusst (unter Anderem durch den Protokoll-Overhead) ...

    Also: 6000er DSL ist wirklich 'ne Wucht - und wenn da 4 bis 10 normal-Surfer am Funk-Netz hängen bleibt für jeden genug Bandbreite um normal zu Surfen (ist für kleine Firmen, WGs oder große Familien ideal) - für den Einzelnen wird jedoch das Funken nicht schneller ...
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    So ich hab mal diesen Test gemacht:
    Das Ergebniss ist unten...
    Gruß Rasmus
     

    Anhänge:

  5. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Die FritzBox hat normal auf der Startseite "fritz.box" eine Statusanzeige, die die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit mit der Gegenstelle anzeigt...
     

    Anhänge:

  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Genau das selbe steht bei mir auch...
    Heißt das es liegt an meinem Airport Netz?
    Kann man das tunen oder so?
    Gruß Rasmus
     
  7. macbiber

    macbiber Gast

    Also ich komm mit DSL2000 auf jeden Fall immer über die 200
    Jetzt kommt es halt drauf an wie gut die Verbindung zw. Router und Rechner ist.... dann könnten Deine fast 400 schon hinkommen - bei ner guten Verbindung wär es deutlich mehr.

    Trotzdem - sieht doch sehr nach DSL6000 aus:)

    Also vielleicht war der Download(3-4KB) den Du da hattest einfach nur Zufall.
    Normal wär das jedenfalls nicht
     
  8. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Das heißt zumindest schonmal, dass die Leitung auf 6016 eingestellt ist, 1und1 also nicht Schuld ist... Die Leistung hängt jetzt halt noch von einigen weiteren Faktoren ab:

    1. Anzahl der DSL-Kunden, die auch an deiner Vermittlungsstelle hängen
    2. Anbindung des Servers, auf den zu zugreifen willst (das Ergebnis im Test ist schonmal gut...)
    3. Entfernung deines Rechners von der Airport-Station, bzw. der Airport-Stationen untereinander. (Hast du schonmal versucht, deinen Rechner direkt an die FritzBox zu hängen, bzw. ganz nah an die direkt angeschlossene Station ranzugehen und die zweite auszuschalten?)
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm was mir noch so aufgefallen ist:
    Wenn ich Abends ins iNet gehe dann ist es auch manchmal sehr langsam..
    Gruß Rasmus
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich werde das mal morgen Testen... (ähm, ich meine nachher)
    Gruß Rasmus

    Ps. Kann jetzt nicht durchs ganze Haus laufen...
     
  11. macbiber

    macbiber Gast

    Also ich weiss ja nicht was bei Dir "langsam" ist **lach**
    Deine Verbindungsdaten sprechen allerdings nicht dafür, daß es langsam ist.

    Schalt übrigens mal den Browsercache ab - den brauchst Du jedenfalls nicht:) der stört eher...
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hi Macrassi,

    kann es sein, dass du in deinem Powerbook nur sehr wenig RAM hast und da es ja schon ein etwas langsameres PB ist (sollte eigentlich kein Prob sein) du Probleme hast, wenn du tonnenweise Programme offen hast die den Speicher belegen? Teste mal das Verhalten, wenn du alle Programme ausser deinem Browsers schliesst. Mit einer Konfiguration deines Rechners sollte es kein Prob geben. Hast du eventuell irgendwelche Peer to Peer Programme wie eDonkey am laufen. Die bremsen ohne Ende unter Mac wie Win.

    Gruß Schomo
     
  13. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hä?
    Was soll ich abschalten? Wie? und Wo?
    Gruß Rasmus
     
  14. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm ich hab nur 512MB RAM...
    Naja das mit den Programmen werde ich auch mal testen...
    Gruß Rasmus
     
  15. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Na ja kann ja sein, das du die ganze Zeit am Saugen von irgendwelchen Dateien bist. eDonkey wirst du ja kennen???

    Gruß Schomo
     
  16. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Joa das stimmt schon...
    Daran wird es wohl liegen...
    Naja ich hoffe das wenn ich das nich mehr mache das dann das iNet wieder besser und schneller wird...
    Gruß Rasmus

    Ps. Danke für die Hilfe
    Wenn mir jetzt noch jemand bei meinem RSS Problem helfen könnte...
    Boa das wär ja mal geil...
    http://www.apfeltalk.de/forum/rss-feed-kaputt-t23036.html
     
  17. macbiber

    macbiber Gast

    Bei Firefox: Einstellungen-Datenschutz-Cache auf 0 setzen.

    Bei Safari kann man das glaub mit dem dem Zusatztool Safari Enhancer machen - findest Du bei versiontracker.com
     
  18. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ah ok dann werde ich auch das mal tun...
    Jetzt muss ich aber auch mal schlafen...
    Bis dann Rasmus
     
  19. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ich finde es hier schon schön beschrieben, wie man seine Einstellungen optimieren kann. :)

    Gruß xgx7
     
  20. macbiber

    macbiber Gast

    Nur so am Rande.

    Kann sein, daß es bei Deinem Router(modem-config) so ist.
    Pauschal kann man das aber keineswegs sagen - nur wenn der Router nicht das tut was er soll.

    Ausserdem bringt das dem Fragesteller gar nix. Er geht ja über den Router ins Netz und nicht über ppoe und DSL-Modem.
    Da müsste er schon im Router rumfummeln.
     
    #20 macbiber, 30.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.05

Diese Seite empfehlen