Hallo zusammen,
ich habe ein ersthaftes Problem mit meinem Mac Book Pro. Erst mal zu Konfig:
- MacBook Pro (Feb 2010)
- Mac OS X 10.6.4
- Firefox 3.6.6
- Safari 5.0 (6533.16)
In meinem Heimnetzwerk bekomme ich keine vernünftigen datendurchsatzraten mehr

Downloads mit JDownloader sehen so aus (Bild oben).
Das wirklich seltsame: Das Mac Book funktioniert in anderen Netzwerken und in meinem Heimnetz wiederum haben andere Macs keine Probleme.
Das Internet fällt ja auch nicht komplett aus, sondern wird nur extrem langsam. Teilweise ist dann der Seitenaufruf schon ein Problem, von Downloads ganz abgesehen.
Wenn ich mich neu mit dem Netzwerk verbinde habe ich volle Geschwindigkeit für ungefähr 30 Sek. bevor es wieder langsam wird.
Ich habe die schleichende Vermutung, dass es an dem Programm PdaNet liegt welches ich installiert habe um die 3G Verbindung meines HTC G1 auf dem Mac Book zu nutzen.
Netwok Config sieht so aus:

]
Irgendwelche Ideen? Welche Einstellungen könnte ich kontrollieren?
ich habe ein ersthaftes Problem mit meinem Mac Book Pro. Erst mal zu Konfig:
- MacBook Pro (Feb 2010)
- Mac OS X 10.6.4
- Firefox 3.6.6
- Safari 5.0 (6533.16)
In meinem Heimnetzwerk bekomme ich keine vernünftigen datendurchsatzraten mehr

Downloads mit JDownloader sehen so aus (Bild oben).
Das wirklich seltsame: Das Mac Book funktioniert in anderen Netzwerken und in meinem Heimnetz wiederum haben andere Macs keine Probleme.
Das Internet fällt ja auch nicht komplett aus, sondern wird nur extrem langsam. Teilweise ist dann der Seitenaufruf schon ein Problem, von Downloads ganz abgesehen.
Wenn ich mich neu mit dem Netzwerk verbinde habe ich volle Geschwindigkeit für ungefähr 30 Sek. bevor es wieder langsam wird.
Ich habe die schleichende Vermutung, dass es an dem Programm PdaNet liegt welches ich installiert habe um die 3G Verbindung meines HTC G1 auf dem Mac Book zu nutzen.
Netwok Config sieht so aus:

Irgendwelche Ideen? Welche Einstellungen könnte ich kontrollieren?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: