1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet! Ipod mit Router freigeben?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von AppleLady, 30.09.09.

  1. AppleLady

    AppleLady Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe ein großes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt und zwar ich kann mit meinem Touch nicht ins Internet gehen ein Computerspezi meinte ich sollte die Routereinstellungen ändern und den Touch freigeben o_O nur ich weiß nicht wie das geht. Könnt ihr mir vielleicht helfen :)

    Lie-lie-liebe Grüße AppleLady
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was für einen Router hast du denn?
    Du kannst dich beim Router vom PC aus einloggen, diese Einstellung nennt sich meist MAC-Freigabe.

    MfG
    MrFX
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Wahrscheinlich ist dein WLAN geschützt. Im besten Fall mit versteckter SSID, MAC-Filter und vor allem WPA2-Verschlüsselung. Am besten loggst du dich von deinem Rechner aus mal in den Router ein (welchen hast du denn, dann können wir noch besser helfen?) und guckst dir die Sicherheitseinstellungen mal an, was eingeschaltet ist und ggf. geändert/freigegeben werden muss.
     
  4. AppleLady

    AppleLady Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    7
    Hey ihr,

    danke schön schonmal für eure Hilfe ich hab keine Ahnung ich weiß nur dass er von Arcor ist und dass die Router adresse 192.168.2.1 ist aber auskennen tu ich mich damit leider überhaupt nicht :( Ich hoffe ich konnte genügend Infos geben :)


    Lieebe Grüße AppleLady
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hm, ich bin nicht bei Arcor und kenne deren Router nicht. Aber die Info war schon mal OK ;)

    Gib doch mal in deinem Browser (z. B. Safari, Firefox, Internet Explorer,...) "http://" und die von dir genannte IP-Adresse ein. Dann müsstest du auf die Konfigurationsseite des Routers kommen. Dort mal nach Sicherheitseinstellungen (oder so ähnlich) suchen und vielleicht erklärt sich der Rest ja schon von selbst.
     
  6. AppleLady

    AppleLady Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    7
    Danke schöön also im Router drin bin ich jetzt schon mal und ich glaube ich habs raus wie ich meinen Touch da freigeben kann,
    ich danke euch :)

    Danke danke danke :)
    Ich bin echt froh es geht.
    Danke nochmal :)
     
    Oliver78 gefällt das.
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Gern geschehen. Danke auch, dass du gemeldet hast, dass es geklappt hat. Ist immer schön, wenn man weiß, dass die gegebenen Tipps erfolgreich waren ;)
     
  8. AppleLady

    AppleLady Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    7
    Ach ich danke dir :).
    Und ich finde es schön das einem hier gleich geholfen wird.

    Liebe Grüße und Danke AppleLady
     
    #8 AppleLady, 01.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.09
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hab's gesehen, danke. Aber Psssst... Man spricht nicht drüber, wann man wem welche Bobbels verteilt hat ;) (Verhaltenstipps, Punkt 13)
     
  10. AppleLady

    AppleLady Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    7
    Oh mist das is mir rausgerutscht am besten ich änder das mal :-D
     

Diese Seite empfehlen