Internet! Ipod mit Router freigeben?

AppleLady

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
7
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe ein großes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt und zwar ich kann mit meinem Touch nicht ins Internet gehen ein Computerspezi meinte ich sollte die Routereinstellungen ändern und den Touch freigeben o_O nur ich weiß nicht wie das geht. Könnt ihr mir vielleicht helfen :)

Lie-lie-liebe Grüße AppleLady
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was für einen Router hast du denn?
Du kannst dich beim Router vom PC aus einloggen, diese Einstellung nennt sich meist MAC-Freigabe.

MfG
MrFX
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wahrscheinlich ist dein WLAN geschützt. Im besten Fall mit versteckter SSID, MAC-Filter und vor allem WPA2-Verschlüsselung. Am besten loggst du dich von deinem Rechner aus mal in den Router ein (welchen hast du denn, dann können wir noch besser helfen?) und guckst dir die Sicherheitseinstellungen mal an, was eingeschaltet ist und ggf. geändert/freigegeben werden muss.
 

AppleLady

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
7
Hey ihr,

danke schön schonmal für eure Hilfe ich hab keine Ahnung ich weiß nur dass er von Arcor ist und dass die Router adresse 192.168.2.1 ist aber auskennen tu ich mich damit leider überhaupt nicht :( Ich hoffe ich konnte genügend Infos geben :)


Lieebe Grüße AppleLady
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hm, ich bin nicht bei Arcor und kenne deren Router nicht. Aber die Info war schon mal OK ;)

Gib doch mal in deinem Browser (z. B. Safari, Firefox, Internet Explorer,...) "http://" und die von dir genannte IP-Adresse ein. Dann müsstest du auf die Konfigurationsseite des Routers kommen. Dort mal nach Sicherheitseinstellungen (oder so ähnlich) suchen und vielleicht erklärt sich der Rest ja schon von selbst.
 

AppleLady

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
7
Danke schöön also im Router drin bin ich jetzt schon mal und ich glaube ich habs raus wie ich meinen Touch da freigeben kann,
ich danke euch :)

Danke danke danke :)
Ich bin echt froh es geht.
Danke nochmal :)
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Gern geschehen. Danke auch, dass du gemeldet hast, dass es geklappt hat. Ist immer schön, wenn man weiß, dass die gegebenen Tipps erfolgreich waren ;)
 

AppleLady

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
7
Ach ich danke dir :).
Und ich finde es schön das einem hier gleich geholfen wird.

Liebe Grüße und Danke AppleLady
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleLady

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
7
Oh mist das is mir rausgerutscht am besten ich änder das mal :-D