• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet ins Wohnzimmer bringen

Mitglied 105235

Gast
Die erstgenannte Lösung wirkt spontan sehr attraktiv auf mich. Kannst Du mir einmal den Unterschied von diesem Gerät zu Repeatern/Extendern nennen ? Für mich klingt leider alles gleich -.-
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, den so genau weiß ich das auch nicht.

Ich meine das es da auch keine Unterschiede gibt, bin mir aber da nicht wirklich sicher.



Wenn ich bei Amazon TP-Link TL-WA890EA eingebe, dann schlägt er mir als Alternative TP-Link TL-WR802N...was ist das nun schon wieder ? Möchte die Unterschiede für mich kurz klären, bevor ich den Kauf tätige. Danke :)
Der TP-Link TL-WA890EA erweitert dein Netzwerk nur um die Ethernet Ports, er Verstärkt nicht das WLAN. Er nuttz nur das WLAN um sich in deinen Netzwerk anzumelden und gibt dieses Signal dann an die Ethernet Ports weiter.
TP Link WA890EA.jpg


Der TP-Link TL-WR802N kann ein bisschen mehr noch, wenn man das möchte.
1ee008b7-943e-4f0e-806c-ef279750bbd1._V302237040__SR970300_.jpg

  • Im Client Mode funktioniert er genau wie der TL-WA890EA
  • Im Router Modus macht er nichts anderes wie deine FritzBox eigentlich
  • Im Repeater Modus erweitert er dein WLAN (reduziert aber die Geschwindigkeit vom WLAN dann)
  • Im Bridge Modus (kann ich dir nicht sagen was er genau macht)
  • Im AP Modus erstellt das Teil nur eine WLAN Verbindung, wenn du dann per Kabel am Router angeschlossen bist haben deine Geräte über WLAN Internet. Bist du nicht per Kabel am Router angeschlossen, so haben sie nur eine Netzwerkverbindung untereinander.
 
  • Like
Reaktionen: Bankster

Bankster

Jonagold
Registriert
01.02.11
Beiträge
21
So ein Gerät würde ich gerne bestellen. Keine Geschwindigkeitsbeeinträchtigung des eigentlichen WLAN's Einfach in die Merhfachsteckdose und von dort aus mit LAN-Kabel das/die nötigen Geräte versorgen. Bloß wie ist der Suchbegriff für Geräte wie TP-Link TL-WA890EA und TP-Link TL-WR802N mit Client Mode ? Wäre die finale Frage :) Klasse
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also wenn du entertain nutzt, wäre ich mit Netzwerkkomponenten sehr wählerisch!

Wie bereits beschrieben, es gibt Powerlanadapter, die das können.

Ich würde allerdings eine Bridgelösung vorziehen! Hier gibt es von der T-Com 2 Modelle die dein Problem lösen - allerdings, Achtung: nur das neuere Modell (weiß grad nicht wie das heißt) kann auch Entertain 2.0 - die ältere Bridge kann nur die Entertainvorgängerversion.